• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur WLToys 144001 Motor piept?

Komarac74

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin kompletter RC Neuling und habe mich so die letzte Zeit durchgelesen und dann für den Einstieg zwei WLToys 144001 gekauft.
Für meinen Sohn und mich zu Weihnachten. Ja wir waren total begeister bis wir gestern auf der Straße gefahen sind.
Leider bin ich mit meinem Frontal mit Vollspeed gegen die Bordsteinkante gefahren. Danach ging nichts mehr.
Die Lenkung reagiert - wenn ich Gas gebe piept der Motor und er raucht. Das Zahnrad im Motor dreht sich auch nur zwei Milimeter und dann scheint es zu klemmen?
Vermutlich ist der Motor defekt? Was ich trotz Aufprall nicht verstehe.

Gibt es hier sonstige Ideen?

Vielen Dank und Grüße,

Christian
 

Jojo

Mitglied
Moin,

naja, du hast das Auto anscheinend komplett gestaucht, dadurch was verklemmt, der Motor arbeitet gegen an, braucht ordentlich Strom und die Wicklungen werden warm und fangen an zu qualmen. Total normal.

Das Auto hat auf jeden Fall nichts falsch gemacht.

Jetzt als kompletter Neuling hast du ne ordentlich Aufgabe. Defekte Teile finden, bestellen und reparieren. Ist jetzt nur von deinem Bericht her schwer, dir da so weiter zu helfen was noch alles kaputt ist. Da muss man das Ding schon in Echt auf seiner Werkbank liegen haben.

Gruß Jojo
 

Zelle

Mitglied
Wenn der Motor geraucht hat ist er zumindest angeschlagen.
Motor oder Ritzel ausbauen.
Schauen ob der Antriebsstrang leichtgängig ist.
Motor testen, wenn er aber nen Kurzschluss hat kann er den Regler mit in den Tot reißen.
 

Komarac74

Mitglied
Danke euch auf jeden Fall. Ich werde das Ding mal zerlegen und hoffen...ich finde sowohl den Fehler als auch, dass ich das alles wieder zusammenbekomme *g*
 
Ja "ritzel los machen" sagt sich leicht bei nem wltoys :eek:

Die benutzen nen echt seltsamen schraubenkleber. Ich bin trotz hitze bei meinem 12428 gescheitert.

Trotzdem viel erfolg dir. Die autos sind auch mal mehr, mal weniger "verklebt" was man so liest.
 
Top Bottom