• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Wltoys 12428 vs. 10428

gsstorm

Mitglied
Hallo ich habe mir ja den WLtoys 12428 gekauft und bin vom ersten Eindruck sehr positiv überrascht. Mein Sohn wird begeistert sein. Nun will Papa auch so ein tolles Fahrzeug noch kaufen. Daher dachte ich an den 10428 Wltoys. Hat den jemand vielleicht schon zu Hause und kann genau unterschieder schreiben?

Hat glaube ich den gleichen Motor ist aber ca. 25km/h schnell. Der kleine angeblich 50 km/h
Ist 1/10 anstatt 1/12 uns kostet richtig viel mehr Geld als der kleine. Lohnt sich der Aufpreis von gut über 100 Euro mehr?

Vielleicht gibt es andere Empfehlungen hinsichtlich solch einen Fahrzeug. Bin für Vorschläge offen. Sollte aber nicht mehr als 200 Euro kosten. Lipos Lader Funke alles vorhanden. Gefahren wird auf Schotte Waldwegen Felder Wiesen und ganz wenig Asphalt.

Grüße
 
Ich würd beim kleinen bleiben eventuell mit einer anderen Karo zb als SC Truck, mit ein wennig bearbeitung des Akkuhalters bekommst du da auch ein 2S Shorty Akku rein mit 4200 mAH was die Fahrzeit wesentlich erweitert.
Der große hat nur den vorteil des 2 Gang getriebes welches aber nicht so lange halten soll. Ansonsten schau mal nach einem gebrauchten Carson Virus Race (Kostet im moment bei Metz 318€ neu) oder Truggy.
 

gsstorm

Mitglied
Ich würd beim kleinen bleiben eventuell mit einer anderen Karo zb als SC Truck, mit ein wennig bearbeitung des Akkuhalters bekommst du da auch ein 2S Shorty Akku rein mit 4200 mAH was die Fahrzeit wesentlich erweitert.
Der große hat nur den vorteil des 2 Gang getriebes welches aber nicht so lange halten soll. Ansonsten schau mal nach einem gebrauchten Carson Virus Race (Kostet im moment bei Metz 318€ neu) oder Truggy.
Zum Thema Akku kann ich sagen das ich den 12428 mit 4600mah fahren werde. Klar müssen hierfür einige Umbauten gemacht werden aber es sieht sehr gut aus das es klappt.

Den 12428er haben wir ja letztes Jahr bei unsere Challenge gehabt und ich meine da is keiner "stock" über 30km/h gelaufen ;)
Zum Thema Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen außer das auf der Verpackung 50km/h drauf steht. Ich denke so um die 40km/h sollte er mit einen guten Akku schaffen. Ist für meine zwecke auch völlig ausreichend :)

Gibt auch einen 12428 B
Der sieht etwas anders aus.
Gruß Tom
Danke aber ich wollte schon bei der gleichen Optik bleiben da diese mir live wirklich gut gefällt :) Aber der Tipp ist dennoch gut ;) Danke :thumbsup:
 
Top Bottom