• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WL Toys 144001 Verbindung bricht ab

HeikoL

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe mir diese Woche ein 144001 zugelegt. Mein erstes RC Auto. Ausgepackt, angeschaltet und Spaß gehabt. Konnte mit dem originalen Akku bestimmt 10 Minuten fahren.
Habe ihn geladen und wollte wieder fahren. Nun folgendes Problem.
Ich schalte Funke ein, LED blinkt. Ich schalte Auto an LED blinkt. Erst wenn ich ein Lenkbefehl gebe hören beide LED's auf zu blinken und ich kann fahren. Aber nur ein paar Sekunden. Dann blinkt wieder die LED am Auto, an der Funke nicht. Nach ca 30 Sekunden geht das Auto aus. Ich schalte wieder an, das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden blinkt das Auto und geht aus.
Akku hat eine Spannung von 6,2V. Wenn ich den Akku lade leuchtet die Lampe im Ladegerät. Wenn Akku voll dann geht sie aus, so vermue ich es.
Habe schon von Problemen mit der Verbindung gelesen, aber keine Lösung dazu gefunden.

Gibt es denn eine?

Gruß
Heiko
 

Onkel_Tom

Mitglied
Wenn ich mir die Beschreibung vom 144001 durchlese kommt 10min schon hin. Nur die 6,2V finde ich etwas niedrig. Der soll eine 7,4V Lithiumbatterie haben (also 2S). Da könnte bei 6,2V schon die Abschaltspannung sein.
Den Akku mal mit einem anderen Ladegerät geladen?
 

frankybabyy

Mitglied
6,2 Volt ist bei 2S Li-Ion auf jeden Fall nahezu leer. Viel weiter sollte man nicht entladen. Auf jeden Fall viel zu wenig für voll geladen.
 

HeikoL

Neuer Benutzer
Danke für das Feedback.
Die Lampe im Ladegerät leuchtet und ist dann irgendwann aus. Dachte das wäre ein Zeichen dafür das der Akku voll ist. Als Netzteil habe ich ein Smartphone USB Netzteil ( kein Schnellladeteil) genommen.
Ein anderes Ladegerät für den Lipo habe ich im Moment nicht. Ist das Smartphone Netzteil zu schwach?
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Hast du im Umkreis keinen mit einem richtigen Lader?

Das RTR Teil ist doch Schrott.

Oder wenn es Bock gemacht hat überleg ob du dir nicht nen günstiges richtiges Holst.

Gruß Jojo
 
Top Bottom