Zitat von Spritschlucker:
Der HPI Savage war in den Nitro - Hochzeiten das Maß der Dinge bei den MT`s M1:8 und sehr beliebt.
Der wurde modifiziert und es gibt ihn auch in der Verbrenner-Version:
HPI H160100 Savage X 4.6 GT-6 Nitro Monstertruck 1:8
Verbrenner M1:10 sind nicht so der Hit.
Stimmt, den hatte ich sogar zuerst bei meiner Suche gesehen. Denkst du der HPI taugt was? Oder ist etwas anderes hier vorgeschlagenes besser?
Wieso empfiehlst du keine 1:10er?
Der Savage ist halt der letzte seiner Art - ein richtiger MT eben, aber diese Gattung ist wohl nicht mehr so gefragt heutzutage.
Wenn M1:10, dann würde ich nur Elektro empfehlen, gibt doch auch so gut wie keine Verbrenner mehr in 1:10...
Der Revo ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, da der Tank seitlich vom Motor platziert ist und auch noch mit großem Abstand. Das führt in Linkskurven, aufgrund der Fliehkraft zum abmagern, so dass der Motor nicht genug Sprit bekommt und beim rausbeschleunigen aus der Kurve, stottert der Motor dann, bis er am Ende der Kurve wieder genug Sprit kommt. Ein Kumpel hatte den, mit einem scharfen RB Motor und wegen dem Problem dann verkauft. Zum hin und herdüsen ist das egal, aber für die Strecke nicht zu gebrauchen.
Wie
@-Mike- schon geschrieben hat, am besten mal zur Rennstrecke schauen, was da so gefahren wird. Verbrenner Buggy oder Truggy machen schon richtig Spaß, wenn du die siehst, willst du vermutlich gar keinen MT mehr...
Ah ja, zum Thema Verbrennerfahren im Winter - davon kann ich nur abraten. Durch die plötzliche, partielle Abkühlung des Motorgehäuses durch Schnee oder Spritzwasser, verschleißt der Motor schneller.
Wenn dann nur im trockenem fahren und den Kühlkopf einpacken, damit der Motor auch seine optimale Betriebstemperatur erreichen kann.