• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Wie lerne ich einen Motorregler an?

Uwe_BRB

Mitglied
Beim Flieger ists einfach, gibt nur Null und 100.
Eine Position davor, also mittig, ist dann Null. Da gibts keine Zwischenpositionen wie beim Auto.
Das Auto wird nur Vorwärts fahren, nie Rückwärts mit einem Flugregler.
Hallo Michi, das ist mir schon klar das mit diesem Regler nur vorwärts geht. Wie eingangs geschrieben wurde das Auto mit diesem Regler auf dem Trödelmarkt gekauft.
Später soll der Regler in ein relativ kleinen Bootsrumpf, wo ich dann auch nur vorwärts brauche.

Für alle anderen der Vollständigkeit halber, der Fall ist gelöst! Reversieren vom Gaskanal hatte nicht den gewünschten Erfolg, deswegen hab ich einfach die nächste Funke genommen wo ich noch einen Empfänger rumliegen hatte. Die GT4 Evo von Reely mit einem FlySky FS-iA4B Empfänger hat dem Regler zu verstehen gegeben, wie der Hase nun läuft. Bei Vollgas kam der Quittungston, zurück auf neutral nichts, dann hab ich durchgedrückt auf Voll Rückwärts, der Ton kam und das war es! Von Voll Rück bis neutral passierte nichts, neutral auf Vollgas so wie es sein soll. Zur Sicherheit den Boot-Modus (nur vorwärts) aktiviert, zu irgendwas muss ja sowas auch mal gut sein.
Ob es jetzt an der Funke lag und/oder am Empfänger, keine Ahnung. Da stecke ich zu wenig in der Materie..., Hauptsache es funktioniert jetzt.

EDIT: BTW, dieses Procedere hatte ich mit der GT3.2 und dem FS-GR3E auch versucht, ohne Erfolg.
 

safty

Mitglied
EDIT: Ansonsten müßte man halt eine Bremse einbauen wie bei den Stinkern
...was aus meiner Sicht aber ein kompletter Unsinn wäre.
Eine Bremsmechanik mit entsprechendem Servo etc einzubauen, nur um die paar Euros für einen "richtigen" Car-ESC zu sparen (zumal es ja auch nur um einen "kleinen" und leistungsmäßig "genügsamen" 1:10er geht) wäre technisch vielleicht reizvoll, aber u.a. aus wirtschaftlicher Sicht reiner Nonsens.

Gruß: Stefan
 

Nebelspinne

Mitglied
Manchmal liegts an der Trimmung, wenn die zum Teil etwas verstellt ist, dann ists bei Vollgas 100% odee etwas mehr, wegen der Trimmung, Null ist dann aber auf 5% oder höher und der Sender findet Null dann nicht und es klappt nicht.
Manchmal muss man sogar ins Minus trimmen, damit der Stick auf Null kommt, schlecht verarbeitet, Fett oder Dteck dron.
 
Top Bottom