• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wie kann ich Carrera RC 2.4 Ghz controller/Fernbedienung und Auto verbinden?

Leomat

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

mein Sohn hat einen Carrera RC passion impact und jetzt einen neuen 2.4 GHz D/P Gun Controller dafür. Ich bin jetzt gefordert, die beiden zum Kommunizieren zu bringen.
Will mir hier (bitte!!!) jemand dabei helfen? Ich hab dazu nichts Brauchbares youtuben können.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
1616527259133.png 1616527318397.png
 

Leomat

Neuer Benutzer
Soweit ich weiss, bindet man das wie folgt. Erst Fahrzeug einschalten. Lampe am Auto fängt an zu blinken. Dann Funke einschalten. Die blinkt auch und nach ein paar Sekunden sind die gebunden. Soll heißen die Kontrolllampen leuchten konstant.

Gruß Oze.
Hallo Oze, danke, so hab ich's schon probiert, aber da blinken nur beide und es findet keine Kopplung statt.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Kann es den wohl sein, das die beiden Modelle nicht kompatibel sind? War keine Anleitung bei der Funke. Die funktionieren nicht mit jedem Modell.
Funktioniert die Original Funke mit dem Modell?
Fragen über Fragen...:unsure:
 

kdoffing

Mitglied
Lassen Sie mich raten. Mitgelieferte Fernbedienung schnell geschrottet, dann im Shop eine neue bestellt. Die "2.4 GHz D/P Gun Controller" sieht identisch aus (im Shop nur Rückseite zu sehen), ist aber eine andere. Vergleichen Sie mal die Seriennummern. Die "2.4 GHz D/P Gun Controller" hat auch eine Schalterstellung mehr.
Ist mir auch passiert, der Shop ist diesbezüglich Mist. Die exakte Ersatz-Fernbedienung ist nicht zu finden, es sei denn, man gugelt nach "Carrera" und der Seriennummer.

Ob Umtausch möglich ist, weiss ich nicht. Ich habe die Platine der Original-Fernbedienung in die neue reingeschraubt, kaputt war die Mechanik der Rückstellung des "Lenkrads".
 
Top Bottom