• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Wer fährt hier noch einen Thundertiger Bushmaster

Specmaster

Mitglied
Hallo in die runde... wer von euch fährt hier noch einen Thundertiger Bushmaster?
Ich finde das Auto bis auf kleinigkeiten echt spitze... das was mich am meisten stört sind die Stoßdämpfer. Bis jetzt habe ich dafür auch noch keinen richtigen ersatz. . Ich habe zwar welche aber dort sind die oberen Augen viel zu groß. 5mm bräuchte ich und 7mm sind es bei den Dämpfern. Ich habe schon nach Hülsen gesucht aber nix gefunden.
Das nächste war das die Räder vorne extrem blähten, das habe ich jetzt mit 150000er öl im mittel und 100000er öl im front dif behoben. Fährt sich so um einiges besser...
Und noch eins, aber das ist ja fast bei allen Modellen so, das da viel dreck ins innere kommt. Was passt da wohl für eine haube..?
Im Netzteil gibt es ja bis jetzt nur wenig über den Bushmaster zu lesen...
_________________
Gruß Markus
 

Dobermann

Mitglied
Huhu Markus

Hab den Bushmaster auch und bin ganz deiner Meinung.
Tolles Auto, bis auf die Stoßdämpfer, die haben keine 2 Ausfahrten überlebt! :eek:

Ich hab mir die Alustoßdämpfer vom Hpi Vorza/D8 eingebaut, und bin seitdem voll zufrieden.
Vorne:
IMG_1186.JPG
Hinten
IMG_1187.JPG

Grüß'le Raffa:)
 

Dobermann

Mitglied
Ach so, die vorderen sind die Seriendämpfer des Vorza/D8 und die hinteren sind die Tuningsdämpfer des Vorza/D8, beides bei Ebay zu finden! :thumbsup::)
 

Specmaster

Mitglied
Ich habe hier mal was gefunden, HPI 67296 sind das die für vorne? Nur da steht 97 mm Lochabstand... die originalen haben doch 105? Für hinten habe ich noch nix gefunden.:thumbsdown:

Gruß Markus
 

Dobermann

Mitglied
Jupp, die vom Vorza sind minimal kürzer, aber straffer, passt perfekt!

Die vorne 97mm und die hinteren Tuningdämpfer 112mm.

Aufnahmen für die Löcher/Dämpferhalter nimmst du die originalen vom Vorza - waren bei meinen Stoßdämpfern dabei. Du mußt lediglich an den Dämpferhaltern ein 2kant abschleifen, das die auch in die Dämpferbrücke passt !!
 

Michael.T

Mitglied
Hallo,
Ich fahre auch einen.
Im Bezug der Hauben.
Ich habe mir eine von bittydesign drauf gepackt. Und die von hpi die vorza passt auch.
Ich mache mir meine Hauben selber.
Tiefziehen!
Bei Interesse kann man die auch günstig bei mir bekommen.
Mfg Michael
 

Anhänge

Top Bottom