• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welches Ladegerät für blade 250 cfx

rolandk

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof.
Ich wollte mir (Anfänger) einen Blade 250 cfx zulegen bzw. hab ihn schon in einem Zustand der Euphorie bestellt.
Kann ich für die zum 250 cfx empfohlenen Akkus auch das zum Blade 230 rtf mitgelieferte Ladegerät verwenden (ist auch für 3 Zeller Akkus; die 230er Akkus haben aber nur 800 mah, die empfohlenen 250er Akkus hingingen 1350 mah.

Vielen Dank für alle Antworten und viele Grüße
Roland
 
Ja klar kannst Du das nehmen. Es dauert halt beim Nachladen etwas länger.
Grundsätzlich sind diese mitgelieferten Ladegeräte nicht der Brüller. Es ist also immer sinnvoll, sich (wenn Du das länger machen willst) ein qualitativ besseres Ladegerät zuzulegen.
 

Cake94

Mitglied
Kannst du nutzen, würde es aber nicht machen, da lädst du ewig.
Ich habe z.B einen günstigen Lader für ca. 50€ der macht die Lipos meines 230S innerhalb von 20-30minuten voll.
Mittlerweile gibt es da auch schon "gute" China Dinger für 20-30€ (Imax B6) oder so ähnlich.

Wenn du etwas mehr locker machen kannst/willst, würde ich direkt was gutes kaufen, dann hast du Jahre lang Ruhe, z.B ein Duo Lader wäre nicht verkehrt, werde ich mir auch als nächstes holen, so kannst du direkt 2 Lipos gleichzeitig Laden.
Gibt auch welche da kannst du direkt 4 Stück Laden, kosten dann aber natürlich auch bisschen was :)
Aber wie gesagt es lohnt sich.
 

uboot

Mitglied
Ja klar kannst Du das nehmen. Es dauert halt beim Nachladen etwas länger.
Grundsätzlich sind diese mitgelieferten Ladegeräte nicht der Brüller. Es ist also immer sinnvoll, sich (wenn Du das länger machen willst) ein qualitativ besseres Ladegerät zuzulegen.
Ich zitiere den "Wolf", weil das auch meine Meinung dazu ist.
Ich weiß nicht (und Du vielleicht auch nicht), wie Du Dir Dein "Heli- oder Modellbauleben" weiter vorstellst. Wenn da garkeine Perspektive zu sehen ist, mag das kleine LG auch reichen, aber dann hättest Du den 250 CFX nicht genommen.
So ein gutes (aber nicht notwendigerweise teures) LG ist schon was Feines und die Akkus für den Heli sind ja schon etwas teurer und wollen gepflegt werden. Mit einem kleinen Ladeboard kann man dann auch alle möglichen anderen Akkus fachgerecht laden und auch entladen.
Es ist eine Anschaffung für viele Jahre und wenn man es erstmal hat, ist man froh, es gekauft zu haben.
Ich kann Dir leider kein aktuelles Gerät empfehlen, da ich seit Jahren das erste Modell, welches ich gebraucht für 40.- gekauft habe, noch immer nutze. Es kann Akkus von 3,7v/150 mAh bis zu den 22,2v/5000mAh in nützlicher Zeit laden.
Aber wenn Du da Rat haben möchtest, gibt es hier Leute, die Dir aktuelle Geräte empfehlen können.

Gruß
Wolfgang
 
Top Bottom