• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Welches der Modelle für den Einstieg?

Fr33xX

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir ein RC Auto zulegen und hab nun eine Weile recherchiert und bin immer wieder über dieses Auto gestolpert. Allerdings gibt es zwei Versionen, brushed und brushless.
Was denkt ihr? Welches wäre besser für den Einstieg? Ich habe in einem Video gesehen, dass man bei der Brushless Version auch einen 3S Lipo verwenden kann um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Ist dies auch bei der Brushless Version möglich?
Gibt es weitere Unterschiede die mir entgangen sind?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Philipp

 

DarkE9

Mitglied

Superb2015

Mitglied
Schau dir die Modelle von Df-Models an,da ist Preis/Leistung Top.Habe mehrere Fahrzeuge davon und bisher nie Probleme gehabt.
 

Streisnd

Mitglied
Moin,
der 144001 den du hier auflistest, ist Maßstab 1:14 die Brushlessversion davon hört auf die Bezeichnung 144010 und gab es letzte Woche bei Tomtop (Deutsches Lager) für ~100€
Der 124017 ist ein paar cm länger, fährt dadurch auch etwas entspannter als der 144001, wobei beide aus der Box raus viel Spaß machen.
Bei der Wahl aus den beiden genannten Modlelen würde ich an deiner Stelle zum 124017 oder 144010 also jeweils der Brushless Version greifen, da diese beide ein dreiadriges Servo verbaut haben und die Elektronik nicht in einem Gehäuse ist (Regler/Empfänger sind bei 144001, 124019, 104001 ein Teil), dadurch bist du für später flexibler, wenn du etwas daran ändern möchtest.

Den 144001 besitze ich selbst, kann wenig negatives darüber berichten, erfüllt seinen Zweck und die Preis/Leistung für 70€ für den Wagen finde ich gut.
Dennoch hat DarkE9 Recht, dass du mit einem Fahrzeug der gängigen Hersteller auf Dauer mehr Freude haben wirst.
Meine Empfehlung würde hier zu einem Traxxas Bandit oder Slash 2WD gehen
 

XN04113

Mitglied
wenn es günstig und aus Deutschland sein soll, meine Empfehlung Reely New1
gibt hier genug Lesestoff zu dem Fahrzeug
habe jetzt auch mal einen zum Teasten bestellt, fahrte sonst nur Traxxas
 
Top Bottom