• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung welcher 1:8 GT für Einsteiger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rc_fan

Mitglied
Was würdet ihr nehmen? Parkplatz und ev. in Zukunft mehr (Auf der Strecke fahren oder auch Mal einen Wettbewerb).
Am liebsten wäre mir ein Kit aber ARR geht auch. Elo ist vorhanden bis auf den Motor.
Also Roller max ~€400,-. Insgesamt sind die Modelle die ich gefunden habe alle eher schon älter. Wie seiht es bei den Ersatzteilen aus, habt ihr Erfahrung beim GT?
Habt ihr noch andere Ideen für einen GT?


Hobao VTE
Hobao GTB
Serpent Cobra GT-E
Serpent Cobra GT-E LWB
Hong Nor X3GT E


EDIT: Der VTE hat keinen Kick-Up wodurch er z.B. bei GT3 ab 2022 nicht mehr zugelassen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

hgjopel

Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob ein umgebauter Buggy für den Wettbewerb zugelassen ist.
So was hab ich mir jedenfaslls für den Parkplatz gebaut.
Hab mir einen 1:8 Absima Buggy auf GT umgebaut ( Siehe mein Foto links ).
War kein großer Aufwand und fährt meiner Meinung nach ganz prima.
Räder, Dämpferbrücken und Dämpfer fertig ;) .

Gruß: hgjopel
 

rc_fan

Mitglied
Parkplatz und ev. in Zukunft mehr. ;)

Ich hab es leider nicht wirklich genau im ersten Post beschrieben, ist jetzt angepasst.
 

rc_fan

Mitglied
Monentan tendiere ich eher zu einem VTE. Näher an der Quelle kann ich kaum sitzen, der Preis ist gut und vorläufig wird sich alles nur an einem Parkplatz abspielen.

Außer irgend jemand von euch hat noch einen Geheimtip oder einen super Grund warum ich was anderes nehmen sollte. Obwohl der Hong Nor würde mich auch reizen, aber qual. wirklich besser scheint der auch nicht zu sein al ein Hobao.
 

Studio One

Mitglied
Hong nor und hobao nehmen sich da nicht viel. Würde einfach nach dem Preis entscheiden. Gtb chasis könnte man zb. Nachrüsten wen es ernst werden sollte mit Wettbewerb. Obwohl ich glaube nach ner Saison Parkplatz fahren, möchte man eh n neues Auto haben und nicht mit der perkplatzbude einsteigen..
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Irgendwie finde ich die Verfügbarkeit von Serpent Modellen und auch den Ersatzteilen in letzter Zeit eher mau. Außerdem wollte ich lieber ein Akkufach wo ich auch die 4s Lipo Blöcke aus den vorhandenen Fahrzeugen verwenden kann. Mir ist klar, dass Sattle-Pack für den Schwerpunkt besser sind, aber für den Einstieg am Parkplatz will ich nicht auch noch Lipos extra kaufen müssen.
 

rc_fan

Mitglied
So, ich habe mich entschieden es wird ein Hobao VTE.
Warum:
Die Ersatzteile sind mehr oder weniger vorort alle vorhanden.
Wenn ich im laufe des Jahres erkenne, dass ich wirklich deutlich mehr als Parkplatzfahren möchte, ist alles bis auf das ein hochwerigeres Chassis ja schon vorhanden und der VTE findet dann einen neuen Besitzer.
Der Hobao GTB ist glaube ich eher nichts für mich.
Und der Einstiegspreis ist aktuell unschlagbar.


Es kann also hier geschlossen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom