• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welchen Akku für WLToys 12428

bikerboy-86

Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe bisher je 2x 1500mAh und 2x 2700mAh alle LiPo 2S

Je einer davon funktioniert nicht richtig.
Bei einem sagt das Ladegerät Low Voltage und beim anderen lädt normal voll aber beim Fahren geht das Auto nach kurzer Zeit aus.

Jetzt möchte ich wider welche kaufen.
Welche könnt ihr empfehlen?
 
Bisschen mehr Kontext würde helfen. Wie/womit lädst du und wann?
Und vor allem wie fährst du und prüft die akkuspannung?

Der 12428 (der grüne) wir mit liion akku ausgeliefert und die abschaltung ist darauf ausgelegt. Wenn du da nen lipo reinsteckst und fährst bis der wagen stehen bleibt und blinkt, dann ist dein lipo wahrscheinlich schon sehr weit unten in der voltage. Je nachdem wie oft du das machst und die akkus so liegen lässt, bist du rasch in der tiefentladung ...
 

bikerboy-86

Mitglied
Geladen wird mit einem HB6
Gefahren wird normal im Garten und im Hof von meinem Kleinen

Der 12428 (der grüne) wir mit liion akku ausgeliefert und die abschaltung ist darauf ausgelegt. Wenn du da nen lipo reinsteckst und fährst bis der wagen stehen bleibt und blinkt, dann ist dein lipo wahrscheinlich schon sehr weit unten in der voltage. Je nachdem wie oft du das machst und die akkus so liegen lässt, bist du rasch in der tiefentladung ...
Das wusste ich gar nicht.
Irgend wo habe ich gelesen das man die 2700 Lipos dazu nutzen kann und habe diese damals dann gekauft.
 
Das is nen imax b6 klon? Das kann durchaus auch der schuldige sein. Da gibts echten Schrott drunter.

Zu der Abschaltung im Auto: ich bin auch immer 2700er lipos gefahren und auch 2200er 3s in dem wagen. Aber du darfst dich halt nicht mehr auf die abschaltung verlassen. Besorg dir nen lipopiepser für nen paar euro und lass den mitfahren. Oder check immer mal zwischendurch whärend der fahrt die spannung.
 

plazer

Mitglied
Der Artikel ist zwar schon paar Monate alt. Aber könntest du mir verraten welche LIPOs du genau verbaut hast? Es haben ja nur sehr kleine Platz. So 6,5-7cm lang. Finde da nur welche bis 1300mah.
 

plazer

Mitglied
OK danke. War ja nicht nur der Beitrag. Irgendwas hat gebugt.
Der hier ist aber deutlich länger. Geht dann der Bügel noch drauf?
 
Top Bottom