• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welche Programmierkarte für den Original-ESC (Reely H0072 45A) des Reely Eraser?

DanielF

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich gestern auch unter Vorstellung der Mitglieder vorgestellt und auch abschließend gleich vier Fragen gestellt - die bei der Vorstellung (weil falsch eingetütet) natürlich verloren gehen.

Ich ziehe sie mal hier rein in der Hoffnung hier richtig zu sein:

Weiß jemand, mit welcher Programmierkarte man den Original-ESC (Reely H0072 45A) des Reely Eraser programmieren kann?
Es handelt sich hierbei um folgenden ESC: Link zu Conrad Electronics mit 45 A.

Ich hatte mir diese Reely Programmierkarte bestellt, die aber den Reely H0072 45A leider nicht ansprechen/programmieren kann.
Der Reely H0072 45A hat leider auch keine Programmiertaste, sodass eine Programmierung ohne Programmierkarte (mir) nicht möglich erscheint.

Irgendwelche Ideen?

Und ja, ein Tausch der Motor/ESC-Kombi mit passender Programmierkarte ist auch ein akzeptabler Vorschlag. :p

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Daniel
 

DanielF

Mitglied
Wie kommst Du auf die Idee das der Regler programmierbar ist?
Ich hatte bis eben die Erwartung, dass jeder Regler programmierbar ist. Zumindest ab Werk.
U. a., weil der Regler laut Seite 25 ("14. Beheben von Störungen") des Handbuchs zum Reely Eraser eine Autoabschaltung als LiPo-Schutz hat, ab 3,1 V Zellenspannung (6,2 V bei 2S) greifen soll. Zudem ist der Wagen auch für NiMH-Akkus geeignet, die sonst ggf. ohne Deaktivierung der Autoabschlatung vielleicht nicht, oder zumindest nicht optimal/lange fahren würden.

Aber Du hast Recht - dies könnte eine naive Annahme eines RC-Frischlings (also meiner Person) sein. :cry:

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Der sieht für mich aus wie einer der günstigen China-Regler. Erhältlich auf Banggood usw,
Surpass Hobby und Racerstar z.B. Möglich, dass deren Karten funktionieren, aber keine Garantie.
 

DanielF

Mitglied
Der sieht für mich aus wie einer der günstigen China-Regler. Erhältlich auf Banggood usw,
Surpass Hobby und Racerstar z.B. Möglich, dass deren Karten funktionieren, aber keine Garantie.
Könnte gut sein. Dann sollte ich schlechtem Geld für den Billig-Regler (ist noch die RtR-Originalausstattung) aber kein gutes Geld für eine möglicherweise kompatible Programmierkarte hinterherwerfen (habe ich mit der Reely Programmierkarte PK04 ja schon einmal erfolglos gemacht), sondern vielleicht lieber besser gleich den ESC (und ggf. den Motor) gegen etwas Vernünftiges tauschen. Hmmm.

Danke! Das bringt mich weiter, ElGrande85!

Viele Grüße
Daniel
 
Top Bottom