• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welche Motoren für “Eisbrecher Elbjørn“?

Majue

Mitglied
Hallo,
welche Motoren sollte ich für den Eisbrecher Elbjørn verwenden? Ich benötige einen für die große hintere Schraube und einen für die kleine vordere.
Für die Stromversorgung wollte ich 2S-Lipos verwenden, da ich die auch in meinem anderen Boot einsetze.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Interessantes Antriebskonzept, arbeitest Du dann mit Mischer? Werden die Schrauben immer gleichzeitig laufen oder jede für sich alleine je nach Fahrtrichtung?
 

Majue

Mitglied
So genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Beide Schrauben sollen sich zusammen drehen. Die hintere treibt das Schiff an und die vordere schreddert die Eisschollen. Wenn ich Bürstenmotoren nehme, könnte ich beide mit einem Regler abnsteuern, oder gibt es eine bessere Lösung?
 

Majue

Mitglied
Die Firma Krick empfiehlt folgende Komponenten:

für die Elbjörn empfehlen wir folgendes Zubehör für den Antrieb:
1x Fahrtregler Quicrun WP860 Dual Brushed Artikel-Nr.: 67052
2x MAX Power 450 Elektromotor Artikel-Nr.: 42242
1x Motoranschluss Stecker+Buchse rund (10 Paar) Artikel-Nr.: 67521
2x Stegkupplung Verbinder (1 Stck.) Artikel-Nr.: 63800
2x Universal Entstörsatz für Bürstenmotoren Artikel-Nr.: 42128
2x Welleneinsatz f.Stegkupplung 2,3mm Artikel-Nr.: 63823
2x Welleneinsatz f.Stegkupplung 3mm Artikel-Nr.: 63830
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
So genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Beide Schrauben sollen sich zusammen drehen. Die hintere treibt das Schiff an und die vordere schreddert die Eisschollen. Wenn ich Bürstenmotoren nehme, könnte ich beide mit einem Regler abnsteuern, oder gibt es eine bessere Lösung?
Bei mir käme der Spieltrieb durch und ich würde zwei Regler nehmen und die mit Mischer ansteuern. Das teilt dann auch den Strom auf.
 

Majue

Mitglied
Ist es möglich, an einen Standardregler zwei Bürsten-Motoren parallel zu betreiben?
Kann ich zwei Regler mit einem Empfänger steuern?
Hat jemand zufällig noch zwei 450-er Motoren übrig?
 

Hubipilot

Autor
Ist es möglich, an einen Standardregler zwei Bürsten-Motoren parallel zu betreiben?
Yep. Ist möglich.
Kann ich zwei Regler mit einem Empfänger steuern?
Entweder via Y-kabel oder an zwei Anschlüssen. Mußt halt nur bei einem Regler am Servostecker, den "Pluspol" kappen.
Hat jemand zufällig noch zwei 450-er Motoren übrig?
Nö.
 
D

Deleted member 17

Gast
Solche Motoren müsste ich noch haben, aber in meiner Werft,
da bin ich aber erst wieder am ersten Februarwochenende.
 
Top Bottom