• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Welche Farbe brauche ich für eine Unbreakable Karo?

  • Ersteller des Themas Deleted member 1409
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo ihr Hübschen,

seit neustem bin ich Besitzer einer Unbreakable Karo für meinen HPI Savage Flux. Ob die was taugt, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Frage: Womit lackiert man sowas. Tamiya PS oder TS? oder was. Da geht der Lack ja nur von außen drauf. Ist ja komplett schwarz das Teil.
Danke vorab für eure Antworten.

Grüße Oze.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo Oze,

da bin ich auch gespannt ob jemand etwas weiß das da wirklich gut drauf hält. Meine schwarzen unbreakable-Karo´s habe ich ja per Aufkleber aufgehübscht, aber die Aufkleber die ich da drauf habe halten nur bedingt. Einiges hat sich schon wieder abgelöst, und ne gute Idee für Lack wäre cool...

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1409

Gast
Sind wir da schon zu zweit Matze, mit unserem Problem? Ja dann bin ich ja mal gespannt. Normal von außen, würde ich sagen Tamiya TS. Aber bin auch nicht der Lackiermeister. Zumindest was Farbenlehre und Materiallehre betrifft.

Gruß Oze.
 
Nun...

Da liegt die Schwierigkeit in Eurer Frage.
Wie soll man reinen Gewissens eine Farbe oder eine Lackiertechnik empfehlen, wenn ihr nicht definieren könnt aus was die Karo ist?
:unsure:

Und "unbreake" kann eben auch alles sein.... imho ist es keine eindeutig definiertes Material.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das ist schon richtig. Jetzt kommt das große Aber. Es hätte aber ja auch sein können, das einer wie ich jetzt, schon was ausprobiert hat hier im Forum und sagt Farbe xy hält Bombe.
Der Hersteller hält sich bedeckt über das Material. Ich werde das mit den Graffiti Farben an testen. Versuch macht klug, oder Stumpf ist Trumpf. Mal abwarten was bei rauskommt. Sollte das bei meinem Fahrstil halten, wäre es empfehlenswert. :ROFLMAO:

Danke für eure Hilfe:thumbsup:, Gruß Oze.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Stimmt, deshalb bot ich meine Hilfe an. Aber ich drängel mich nicht auf, mich interessiert es nur. Anhand kleiner Proben kann man mit etwas Erfahrung auf das Material schliessen.
Wenn ich sie Ausgeschnibbelt habe kannst ein Stück zur Analyse bekommen, falls Bedarf und Interesse. Ab ins Kuvert und los damit.
Farben sind schon auf Achse. Und manchmal bin ich so verdammt ungeduldig.
Aber Danke für dein Angebot. Rechne ich hoch an.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Mit welchen Farben werden die normalen Mülltonnen bedruckt?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Das Wissen ist schon vorhanden, bzw das Wissen wo es beschrieben wird. Nur wurde mir ans Herz gelegt, mein "Wissen" nicht mehr so raus hängen zu lassen. Damit sich so einige nicht stendig auf den Schlips getreten fühlen. Scheint mir persönlich zwar auch etwas seltsame Umgangsformen für ein Forum zu sein. Aber was tut man nicht alles, um sich an zu passen.
 

safty

Mitglied
Du kannst in deinem "privaten Umfeld" heraushängen lassen, was du willst.
Und du trittst mir auch nicht auf den Schlips mit deinen, wie z.B. hier in diesem Thread, halbwissenden Beiträgen.
Ich verliere halt nur so langsam die Lust an diesem Forum, wenn das so weitergeht.
 

DFENCE

Mitglied
Ich verliere halt nur so langsam die Lust an diesem Forum, wenn das so weitergeht.
Hab ich schon.


Was das Lackieren angeht, das A und O damit da überhaupt irgendwas Funktioniert ist die Vorbehandlung mit Primer, bzw beim Lackieren von Polyethylen
Nix anderes ist HighDensitiy PE.

Also den Passenden Primer besorgen ( dazu muss man halt wissen aus was das Material ist ) die Karo Vorbehandeln und dann Lackieren mit 1K oder 2K Lack, was aber auch etwas Übung erfordert und ewig wird der Lack nicht halten, bisl Flex kann nen 1K oder 2K Lack schon abhaben aber dann muss es auch Perfekt Lackiert sein. Mehrere Schichten Primer, mehrere Schichten Lack, und Mehrere Schichten Klarlack. Das ganze wird einiges an Zeit benötigen da die Lackschichten Antrocknen müssen.

Is auch net wirklich was anderes als die Plastikteile beim Auto zu Lackieren.



PS : Nen Flammtest Test kann auch jeder selbst machen um rauszubekommen um welchen Kunsttoff es sich handelt.

Das sollte eigentlich jeder mit nem 3D Drucker zumindest wissen wie das geht.
 
Top Bottom