• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Welche Art von Brushless Motor?

geheim5000

Mitglied
Sensored haben meiner neinung nach ein nachteil bei feuchtigkeit. Meiner fällt aus wenn er feucht wird.
Meine sensoreless motoren stört feuchtigkeit hingegen überhaupt nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Es kommt darauf an, wie du offroad definierst.
Wenn du mit Offroad Bashen meinst merkt man den Unterschied meist eh nicht, da man sowieso fast immer Knallgas fährt :D
Beim Wettberwerb fahren auf ner Strecke ist das schon was anderes. Ich bin zum Beispiel eine Zeit lang nen DEX210 mit 13.5t Sensored Motor gefahren und empfand das als sehr angenehm, da man so das Gas immer super perfekt dosieren konnte. Nur muss man wie geheim5000 schon sagte etwas auf Feuchtigkeit aufpassen, da man aber Wettbewerb ja auch eigentlich nicht im Regen fährt, sollte das kein Problem sein.
Dann fehlt noch Crawlen. Da finde ich, dass das ein sehr großer Vorteil gegenüber normalen Brushless Motoren ist, da man extreeemst sanft anfahren kann und so auch immer das Gas dosieren kann. Aber im Crawler wird ja eh meistens Brushed gefahren. Außerdem müsste man dann spontane Tauchgänge / Crawlen durch Fützen und Bäche bleiben lassen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, ich fnde es kommt darauf an. Genau so ist ja zum Beispiel bei 1/10ern Sensored eher sinnvoll als bei 1/8er, da man es einfach stärker merkt. Das oben angesprochene Set ausm Buggy fahre ich immer noch, da es einfach GAR KEINEN Anfangsruck / Coggen gibt. Es ist so geschmeidig als würde man alles an Elektronik rausbauen und das Fahrzeug einen ganz kleinen Abhang runterkullern lassen. Bei 1/8er wird halt das Coggen meist nur etwas reduziert und ja, das können die Quicrun auch sehr gut.
 
Top Bottom