• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten weisse Ränder vom Sekundenkleber entfernen.

Jeder kennt das, vorwiegend bei reifen entstehen weisse ränder vom sekundenkleber.

so auch hier: Gestern abend die reifen vom G500 geklebt, und die weisse Pest war sofort da- der HPI Reifenkleber taugt leider doch nichts...

Aceton soll helfen, Nagellackentferner auch- leider habe ich depp die felgen auch lackiert- das löst also auch die farbe...

Gibts da einen Trick das weisse zeugs abzubekommen?
 

DFENCE

Mitglied
Eigentlich bleibt dir nur noch die Mechanische Entfernung, ich würde es mit Nassschleifpapier probieren.

Allerdings kann man diese Ausdünstungen auch verhindern, bei den Klebern die nutze bleibt eigentlich alles bestens, wichtig ist die Luftfeuchtigkeit und das alles Trocken ist, Feuchtigkeit braucht das Cyancrylat um Auszuhärten, ist die Luftfeuchtigkeit zu Niedrig dauert es zu Lange bis es bindet und der Kleber dünstet aus was man als Weißen Niederschlag dann sieht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Is leider so, da hilft nur Aceton (Nagellackentferner is auch nur Aceton) oder
die mechanische Entfernung.

Eventuell... mit ganz viel Glück... und ohne Garantie... Speiseöl - rafiniertes
Speiseöl - also z.B. das 0815 Sonnenblumenöl - kein kaltgepresstes.
Das kann aber Ewigkeiten dauern und ob's funktioniert steht in den Sternen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das nächste mal einfach einen Sekundenkleber nehmen der nicht ausblüht. ;)

Z.B. [url=https://www.diorama-shop.com/Spezialkleber/Industrieklebstoff-fuer-Profis/Schnellkleber-BELI-CA-ultra-5g-geruchfrei-keine-Weissbluete::2133.html]Beli CA ultra[/URL]

- ideal geeignet für Verklebungen von technischen Schäumen
- Kunststoffen (z.B. Kabinenhauben, klare Kunststoffe) Gummi / Elastomere
- Metall
- porösen und saugenden Werkstoffen
- überall einsetzbar, wenn die Werkstückoberflächen sauber bleiben sollen und die Weißblüte „normaler“ Sekundenklebstoffe vermieden werden soll
 
ja grrrr, ich ärgere mich ja selber... Habe solch einen nicht ausblühenden kleber daheim, wollte aber den HPI scheissdreck mal probieren...


Ich schleife das weisse zeug am gummi heute abend runter, und die felgen lackiere ich über- nützt ja nix.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wobei der eine oder andere Nagellackentferner auch Öle beinhalten kann.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, die würden aber auch nich schaden...

Das wirksamste Lösemittel daran is das Aceton - kannste auch gleich pur nehmen.

Überleg mal, 'ne Literbuddel Nagellackentferner kostet unter 10,- Öre.
Umgelabelt als "Debonder" zahlste dafür 390,- Kröten. :D
Der teuerste Nagellackentferner der Welt!
 
Top Bottom