• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was würdet ihr machen - Spektrumempfänger oder Kraftwerk Beleuchtungssteuerung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Na ja, Multiplexer sind eigentlich auch nur eine Krücke, in Deinem Fall aber sicher die beste Lösung. Mir ist es vor Jahren aber auch so gegangen, dass ich es kaum für möglich gehalten habe, dass ich mehr als 6 Kanäle brauchen würde. Da war die 7 Kanal MPX für mich überaus üppig. Als dann die Copter kamen war ich froh, mir die Royal Pro 9 noch gekauft zu haben. Nachdem die Zusatzfunktionen gebraucht wurden, Gimbal, Kameraauslösung, zusätzliche Flugphasen usw. War die 9 schon wieder knapp. Wenn man langfristig RC Modellbau betreibt und in Richtung Scale geht, sind viele Kanäle ohne Tricksen das A und O.

Auch Telemetrie wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Wer hätte z.B. vor eib paar Jahren daran geglaubt, dass eine Kamera oder ein hochauflösender Bildschirm beim Handy quasi Normalausstattung würde und vom Kunden auch erwartet wird....
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das ist kein simpler Multiplexer. Das ist ein serielles System, das auch komplexere Signale übertragen könnte. Es wird aber nicht voll ausgenutzt. Somit bleibt es zu vielen Fernbedienungen kompatibel.

Mir ging es dabei ursprünglich nur um die Beleuchtungssteuerung. Denn bei dem System kann ich z.B. die Blinker per Tastendruck einzeln ein- und ausschalten. Und das geht im Grunde mit allen Beleuchtungskanälen.


Die Klamotten sind bestellt. Das Thema ist also durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom