• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Was ist eigentlich ein "Schnurrz" / "Schnurzz"?

Grodahn

Mitglied
Hallo zusammen,

als Forenneuling habe ich direkt mal eine Frage zu einem Begriff:

Was hat es mit dem Begriff "Schnurrz" bei Brushless-Motoren auf sich die z.B. von Pichler angeboten werden?
Der Begriff taucht ja häufiger bei kleinen Motoren auf die aber auf dem ersten Blick nicht sooooo viel gemeinsam haben.

Ist das irgend eine "Insider" oder einfach nur was von den Firmen gehyptes?

Viele Dank und Grüße,

Grodahn
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich muss gestehen, ich habe das erst für einen Witz gehalten. Aber die Dinger gibt es wirklich. :oops:

Ich weiß es also auch nicht genau. Es scheint sich aber um einen ultraleichten Außenläufer für Slowflyer zu handeln.
 

Nebelspinne

Mitglied
Der Schnurrz war mal vor ein paar Jahren eine Eigenentwicklung selbstgewickelter Motoren aus CDRom Laufwerken die sich in kürzester Zeit etabliert hatten, daraus kamen später noch der Powerschnurrz und andere Varianten.
Hier bei Schnurrz.de gibt es noch was drüber zu lesen und wie sie gewickelt wurden etc.
 
Top Bottom