• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Basher: Vorsicht vor Beadlock Felgen, die den Reifen nicht richtig klemmen

IMG_20210725_153145.jpgIMG_20210725_153154.jpg

Genau deshalb. Das Gummi rutscht bei hohen Belastungen einfach raus..

Jetzt alle lösen, sauber machen und sauber verkleben....


Ich dachte die schrauben wären wie bei Louise üblich, nur Deko...

Edit: Titel angepasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Bin mit meinen 2.8ern Uphill schon > 80 km/h und > 40 Stück 4 S gefahren, ohne dass was passiert ist.
Wahrscheinlich biste da mal unglücklich seitlich gelandet und dabei ist das Gummi raus gerutscht.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Xmaxx 8s Proline Badlands mit Beadlocks, keine Probleme. Stock 8s Reifen vom Losi Super Baja Rey 2.0 mit Vitavon Alu Felgen Beadlocks keinerlei Probleme. Kenne keinen einen dem das Gummi bei Beadlocks rausgerutscht ist. Nur ein Haufen bei Xmaxx Fahrern dessen Louise verklebten reifen gerissen sind, und nicht mal eine Handvoll Xmaxx Fahrern dessen Proline Beadlocks Gummis gerissen sind.

Sinn und Zweck von Beadlocks ist eben nicht verkleben zu müssen, ohne die Beadlocks wird das auch nicht halten. Dafür müssten die natürlich auch ordentlich fest gemacht worden sein.

Der Titel ist dafür auch nicht gerade wahrheitsgemäß gewählt, bzw sagt was falsches aus, recht untypisch für dich Mic.
 

MaxMad555

Neuer Benutzer
Wenn das schlechteste Beatlock System am Markt kauft brauch man sich nicht zu wundern! Und das dann zu verallgemeinern ist mal absolut fehl am Platz. Wenn man sich das System von Louise schon anschaut weiß man direkt das kann nicht halten
 
Bin mit meinen 2.8ern Uphill schon > 80 km/h und > 40 Stück 4 S gefahren, ohne dass was passiert ist.
Bin damit auch schon 96kmh gefahren, aber heute sind sie an 2 reifen rausgerutscht.

Problem ist halt das die schrauben Recht kurz sind, und im plastik dann schlecht halten.

Louise verbaut ansonsten auch nur Deko Beadlock... Warum das hier anders ist, keine Ahnung.IMG_20210725_173312.jpg
 
4stück kosten 60euro, und sie sind ja auch für den MAXX gedacht, und der ist ja nun kein langsames Auto, und auch eher kein 1/10er.
 

MatzeBOH

Mitglied
Bin damit auch schon 96kmh gefahren, aber heute sind sie an 2 reifen rausgerutscht.

Problem ist halt das die schrauben Recht kurz sind, und im plastik dann schlecht halten.

Louise verbaut ansonsten auch nur Deko Beadlock... Warum das hier anders ist, keine Ahnung.Den Anhang 102544 betrachten
Meine Frau hat das Bild aus dem Augenwinkel gesehen, näher hingeguckt, gefragt "was hängt denn da??" und als ich gesagt hab "och nur ein Satz Reifen und Einlagen zum Trocknen" war ihr Kommentar:

"Ihr habt doch alle ne Macke"

Stimmt, deswegen verstehen wir uns ja auch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß, Matze
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Da gehen die Schrauben aber auch durch das Reifengummi und der Reifen hat einen Wulst, der eingeklemmt wird, oder?

Louise sorgt da deutlich weniger für Halt des Reifens in der Felge.

Gruß, Axel
Liegt aber am Hersteller und nicht am Beadlock System Ansich. Deshalb fand ich seinen Titel etwas bescheiden und zuu verallgemeinert was für ihn ja sonst nicht typisch ist
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Da sage ich ja gar nichts gegen @ParRagonXMaxX - bisher kenne ich nur von Louise so ein Beadlocksystem für Basher, dass man meiner bescheidenen Meinung nach nicht für Basher einsetzen sollte. Sonst kenne ich das für Crawler oder so ausgeführt, dass es auch hält.

Gruß, Axel
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Da sage ich ja gar nichts gegen @ParRagonXMaxX - bisher kenne ich nur von Louise so ein Beadlocksystem für Basher, dass man meiner bescheidenen Meinung nach nicht für Basher einsetzen sollte. Sonst kenne ich das für Crawler oder so ausgeführt, dass es auch hält.

Gruß, Axel
Wie gesagt, hab beadlocks am Xmaxx und am Losi Super Baja Rey 2.0. beides ohne Probleme. Die vom Losi hatte ich bisher nicht offen, sind von Vitavon also keine Ahnung wie die innen aufgebaut sind.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden @ParRagonXMaxX :)

Alle Beadlocksysteme die ich kenne, die fürs Bashen vorgesehen sind, funktionieren sehr gut - mit einer Ausnahme: die von Lousie sind Mist.

Gruß, Axel
 
Top Bottom