• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Wartung von Carbon Fighter

klaus52

Mitglied
Habe heute einen Carbon Fighter auf dem Tisch gehabt. war von einem Nachbar Jungen
mit der Bitte einmal nachzuschauen," Grund Rattert beim fahren."
Ergebniss alle Diffs ohne Fett. Um zu den Diffs zu gelangen musste einiges abgebaut werden.
R0011576.JPG
War für mich ein Grund den Jungen, mit helfen zu lassen, beim Entfernen, sowie auch wieder beim
zusammen bau.
R0011573.JPG
Ergebniss fährt wieder leise und ein Glücklicher Junge, der einfach Begeistert ist, und
Froh auch etwas dazu beigetragen zu haben, damit der Fighter wieder Fährt.
Aber eine Total verbaute Kiste ,soviel Teile zum Abbauen um an ein Diff zu Kommen.
 

klaus52

Mitglied
Carbon Fighter wieder Ausfahr bereit.
R0011577.JPG

Nachtrag: Habe die Reifen gewechselt, von meinem Dune Fighter Passen:thumbsup:
Und bringen mehr Traktion aufs Gelände.
 
C

copter52

Gast
Hallo Klaus, schön das der Carbon wieder läuft, ich war damit überfordert. Mein Neffe ist voll begeistert, wie Ruhig du das Thema angegangen bist.
Wenn man bedenkt das du mit Rc selbst erst Angefangen Hast.
Du hast auf alle Fälle einen Fan für Rc gewonnen.

Gruß Karl Heinz
 
Ist halt kein Baukasten udn auch kein Modell was darauf "optimiert" wurde schnell ein Differential zu wechseln...

Es ist optimiert auf einem Fließband möglichst schenll zusammen geschraubt zu werden.
 

klaus52

Mitglied
Muss ich Wieder Sprechen, das Modell war ein Bausatz. War auch bis auf Kleinigkeiten Gut zusammngebaut. Hatte diverse Teile im Karton.
War bei Conrad als Bausatz gekauft. Ist mittlerweile Einsatzfähig, habe denn Fighter durch den Hof gejagt der Driftet sogar.
Habe aber einen Begeisterten Jungen dazu gewonnen. Die Arbeit am Modell war der Ausschlag, wieder ein RC Jünger, der auch
lieber Rc ausübt, statt am PC zu Racen.
 

MatzeBOH

Mitglied
So muss das sein! Also das gegenseitig helfen bzw. den Nachwuchs für unser Hobby begeistern, nicht unbedingt das verbaute beim Auto :rolleyes::D

Kenne ich allerdings vom TT02B auch, wenn man da ans Diff will/muss ist das auch nicht in 2 Minuten gemacht.

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich finde das garnicht so wild, ehrlich gesagt.
Könnte jetzt mit dem Tekno MT410 kommen, den kannst auch fast komplett auseinander bauen, bis du an den Diffs bist, und das ist jetzt Wettbewerbsmaterial aus der Oberklasse.

Da kann man jetzt von Arrma halten was man will, aber die Lösung bei Kraton und Co ist halt echt genial, 4 Schrauben und das Diff ist in der Hand. Oder Durango oder wer auch immer sich das mal ausgedacht hat.



Der Evo dort hat jedenfalls schon paar Upgrades bekommen wie es aussieht.
Gib dem Jungen doch mal nen Lipo zum ausprobieren, dann sieht er mal was seine Kiste wirklich kann ;)
 

klaus52

Mitglied
Ja von Zwei Minuten Gehe ich ja nicht aus, aber warum muss eine Dämpferbrücke mit Vier Schrauben am Diff Gehäuse angebracht sein. Gibt keinen SInn.(Geändert)
Jetzt Entferne ich Vier Schrauben und komme an das Diff.:D:D
Der Rest ist Bauart Bedingt Notwendig.
 
Top Bottom