• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Volantex Vector SR80 Pro

gsstorm

Mitglied
Kann man das Vector sr 80 Pro eigentlich ein Kind fahren lassen und mit 2S fahren. Funktioniert dann das Boot überhaupt und wie schnell wird es fahren?
 
Also ich bin mal auf das Boot gespannt (hatte mir ende letzten Jahres eins gekauft) bin es noch nicht gefahren aber habe schon ein wennig daran rumgebastellt.
Ich habe die Originale Akkuhalterung entfernt und durch eine vom Corally Cronos/Dementor ersetzt welche ich ein "wennig" modifiziert habe damit meine GensAce Bashing 3S und 4S 8000er reinpassen (eine schwimmprobe in der Badewanne mit dem 4S 8000mAh hat funktioniert).
 
So habe heute mal einen ersten Testlauf mit einem GensAce Bashing 3S 8000er gemacht, Akku passt super und ist alles dicht ( beim nächsten mal den 4S 8000mAh ).
@gsstorm also an 3S ist das Bott auch schon recht flot unterwegs und die Original Funke hat leider keine TH Rate Einstellung ( da würde ich zu einer andern Funke raten wo man das einstellen kann ) ansonsten kann ich sagen das Boot fährt sehr gutmütig :) .
 

gsstorm

Mitglied
So habe heute mal einen ersten Testlauf mit einem GensAce Bashing 3S 8000er gemacht, Akku passt super und ist alles dicht ( beim nächsten mal den 4S 8000mAh ).
@gsstorm also an 3S ist das Bott auch schon recht flot unterwegs und die Original Funke hat leider keine TH Rate Einstellung ( da würde ich zu einer andern Funke raten wo man das einstellen kann ) ansonsten kann ich sagen das Boot fährt sehr gutmütig :) .
Das klingt doch sehr positive. Meins liegt noch unbenutzt im Keller. Irgendwie bin ich es noch nicht gefahren. Habe mir ja 2x das eachine ebt05 gekauft was wirklich unheimlich spaß macht und an 4s abgeht wie wutz. Dann noch schön kompakt. Aber demnächst werde ich das Vector sr80 pro auch mal fahren und werde meine Meinung äußern. Dir viel freude mit dem Vector sr80 pro. Grüße
 
So nächste Testfahrt hat das Boot gut überstanden, auch wieder auf 3S da das für den kleinen See auf dem ich gefahren bin echt reicht.
Fazit ist, das Boot funktioniert wie es soll und bekommt auch ohne Abkleben der haube nur minimal Wasser rein (wenn überhaupt) und wirklich Stabil ist es dazu auch noch.
Um das Stabiel zu erläuter: einmal ist mein Neffe (6 Jahre) mit seiner Proboat Stealthwake bei voller fahrt (von beiden Booten) über die SR80 Pro drübergefahren (die spuren vom Propeller sieht man gut auf der Haube) und danach hat mein Herr Papa der auch mal fahren wollte die Stealthwake gerammt (auch bei voller fahrt), die SR80Pro hat alles gut überstanden (alles intakt bis auf ein paar kratzer) was man leider von der Stalthwake nicht sagen kann :-( .
Bei der Stealthwake hat es leider die Haube über Board geworfen (konnte man noch retten da sie schwimmt) und den Rumpf von ganz vorne bis zur Haube aufgerissen (mal schauen was sich da retten läst da der Rumpf als Ersatzteil nicht mehr Lieferbar ist).

PS.: Wenn wer eine Proboat Stealthwake als Ersatzteilspender preiswert über hat gerne melden.
 

gsstorm

Mitglied
Hallo an alle Vector SR80pro Fahrer :) Nun endlich habe ich es geschafft meine SR80 Pro gestern ins Wasser zu lassen. Somit die erste Fahrt überhaupt. War nicht so eine gute Idee. Es war einfach zuviel Äste Blätter und Dreck im See. Andauernd hat sich was im Ruder verklemmt. Hat somit nicht wirklich Spaß gemacht :-(

Und was ich total Blöd an diesem Boot finde ist, dass es keinen Rückwärtsfahren gibt. Hatte mich leider da die Lenkung nur eingeschränkt funktioniert hat öfters mal am Ufer verklemmt wo ich nicht zu Fuß retten konnte. Also wenn es noch eine Rückwärts Funktion hätte wäre das Top. Ansonsten ein tolles Boot.

Grüße an alle :)
 

gsstorm

Mitglied
Okay das ist mir neu. Ich fahre ja auch das Eachine Ebt 05 mit Felxwelle und dort kann ich auch rückwärts fahren falls ich es benötige. Das heißt jetzt nicht das ich ständig rückwärts fahren möchte ;-)
 

TurricanIII

Mitglied
Alle meine Proboat Modelle können theoretisch rückwärts fahren und ich habe diese Funktion im Regler auch absichtlich nicht deaktiviert. Einfach für den absoluten Notfall.
Trotzdem schrottet man seine Welle damit. Leuchtet ja auch irgendwie ein, wenn man sich die Welle mal anschaut.
 

Hangsegler

Mitglied
Ich bin bei den Booten rel. neu. Habe ein ähnliches Boot. Modster SR80. Fährt aber nur nach vorne. Wer kann mir sagen wie ich meines. Am besten auf Rückwerts fahren umbaue ?
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom rückwärts fahren ist abzuraten da das Boot eine Flexwelle hat ( ist wie eine Feder aufgebaut ) die sich nur in eine Richtung drehen sollte da sie sonst kaputt geht.
 
Top Bottom