• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur VKAR Bison V2 (Amewi AM10T Extreme /Helion Four 10TR)

  • Ersteller des Themas Andinistrator
  • Erstellungsdatum
A

Andinistrator

Gast
YouTube: AL2 RC erklärt es sehr gut:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLW1ZxPVHLD3STb2Tqglyy061yPuKae_3O

Teileliste

Handbuch: http://lmgtfy.com/?q=Amewi+AM10T+Extreme+Anleitung
(AMEWI-Truggy-AM-10T-Extreme-3CH-RTR-22161-Bedienungsanleitung-b1482a.pdf)

Ersatzteile
siehe #2

Wie in vielen Videos zu sehen bricht oder schnippt wohl zuerst Querlenkeraufhängung raus, d.h. ich bin ziemlich wogegen gerasselt. Man kann diese wieder zurückstecken, ein Vorteil gegenüber Aluminium. Diese wäre verbogen oder gebrochen.
Im Bild Nr. 13 & 43
upload_2017-3-8_21-7-30.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Andinistrator

Gast
Ersatzteilkompatibilität

DE Shops (Teile gleich Amewi AMT10)
http://stores.ebay.de/modellbau-arndt
http://www.rc-mod-shop.de
...

FRONT / VORN



MA301 Getriebeboxhalter Aluminium
• Artikelnr.: MA301
MA301 Aluminium Seitenwand Getriebe BILD-NR 28
(im Handbuch auch 009-ES1001 genannt)



MA314 Querlenkerhalter Aluminium, 2 Stück AM10SC
• Artikelnr.: AM009-MA314
ET1008 Querlenkeraufhängung vorne hinten BILD-NR 13
4260414189135



ET1034 Pin Caps AM10T
• Artikelnr.: AM009-ET1034
ET1034 PIN CAP für Querlenkeraufhängung BILD-NR 43
4260414182839


Original VKAR RACING Body Shell

Color:ORANGE


Original VKAR RACING Front Shock Absorber

Color:BLACK


Original VKAR RACING Rear Shock Absorber

Color:BLACK



Akk-Stecker
Adapterstecker XT90 Buchse auf Dean Stecker T-Plug Deans Adapter RC
Adapterstecker XT90 Stecker Male auf T-Dean Stecker T-Plug Buchse Female
www.ebay.de

Stoßstange
Traxxas 6835


Artikelnummer: RCCTRX6835
Bumper vorn Slash 4x4
Wheelie Bar


20kg Servo
JX PDI-6221MG
http://www.banggood.com/JX-PDI-6221...Servo-For-RC-Model-p-973947.html?rmmds=search


Hauptzahnrad
Suche Alu-Variante

Wattmeter
G.T.Power 180A (auch bekannt unter "Turnigy 180A")
http://www.banggood.com/G_T_Power-1...er-Power-Analyzer-p-1119985.html?rmmds=search

Lipo Warner/Lipo Tester
http://www.banggood.com/2-x-2-in-1-...1S-8S-Buzzer-Alarm-p-973987.html?rmmds=search

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Andinistrator

Gast
Die wohl größte Schwäche sind die PIN CAPS welche platzen, d.h. die Stange (44) bricht den Kunststoff dieser Teile.
Der Querlenkerhalter wurde dabei auch in Mitleidenschaft gezogen. Hier einfach das Teil drehen, sodass die beschädigte Seite nach Innen zeigt.
Wäre schon wenn ein Tüftler eine Idee hätte. Ich suche schon im Baumarkt nach Ersatzteilen, ggf. würde ein Dübel da reinpassen, welcher von einer Beilagscheibe gehalten wird :confused: .
Mal schauen... o_O
 
Top Bottom