• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vergleich zweier Motoren für P&W-Cup '22 (RCK-Motor und Hobbying-Motor)

JangoAschlee

Mitglied
Guten Tag!

Das Reglement für den P&W-Cup '22 wurde vor kurzem veröffentlicht.
Da ich an der Frontiklasse interessiert bin, wollte ich fragen, welcher der beiden zugelassenen Motoren "empfehlenswerter" ist. Ich hoffe hier auf Erfahrungswerte von euch Veteranen ;)

Zugelassen sind:
Motor 1: Hobbywing Xe Run Justock 3650SD G2.1 17,5T Fix Timing
Motor 2: RCK Challenge 17,5T (Challenge legal) Bestellnummer: 190003

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Hobbywing ca. 2000 Umdrehungen mehr. Gibt es sonst Unterschiede o.ä., was man VOR dem Kauf wissen sollte?

As always
Danke im Voraus
 

114SLi

Mitglied
Ich habe beide Motoren in meinem Frontie gehabt. Hobbywing nach ETS Reglement 1:5 untersetzt, RCK 1:4,5. RCK war langsamer, und das obwohl da die RCK Reifen montiert waren, der Hobbywing musste mit den Ride Frontie Rädern zurechtkommen. Allerdings war das Setup des Autos noch nicht an die RCK Räder angepasst, vielleicht würde da noch ein bisschen was gehen. Aber das werde ich nicht mehr herausfinden können, weil ich mich von dem Auto trennen werde.
 

Smilefish76

Mitglied
Moin, ich hab beim PrOST SilvesterCup in Bünde technische Abnahme gemacht. Der Hobbywing wird bei 4,5 etwas warm, sollte also auf Teppich nen Lüfter verpasst bekommen. Vom RCK halte ich nicht viel, hab auch einen und das Ding treibt einen vom mechanischen Aufbau in den Wahnsinn. Rassseln, Geräusche und gebrochene Shimscheiben am Rotor, in meinen Augen der letzte Rotz. Vom Tempo her waren glaube ich die erlaubten Motoren gleichauf, RCK, X20 und Hobbywing, Ruddog ist niemand im Fronti gefahren. Ich würde auf den Hobbywing setzen, wenn RCK Challenge kein Thema ist.
Gruß, Patrick
 
Top Bottom