• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Verbogene Radachsen beim DHK Maximus

derschlambi

Mitglied
So. Heute sind endlich die neuen Achsen gekommen:

20200428_195536.jpg

Links die schwarzen sind die neuen. Sie sind nicht 100% identisch, passen aber gut. Sie sind 1 g leichter und haben ein Gewinde in der Spitze. Weiß jemand für was das ist? Hoffentlich ist das Metall härter.

Ich habe jetzt alle vier installiert und auch die Mitnehmer so angepasst, dass die gar kein Spiel haben, um die Hebelwirkung auf ein Minimum zu reduzieren. Ich fahr demnächst mal wieder eine Runde und werde berichten.

Falls das nicht klappen sollte, dann rüste ich auf 8 mm Achsen um. Hab schon grob gemessen, könnte eventuell Teile von meinem Proline MT hinten einbauen. Vorne habe ich noch keine Idee. Aber vielleicht frag ich da dann nochmal im Forum.
 

derschlambi

Mitglied
Hey Matze.

Danke für den Hinweis. In der Anleitung vom Shredder könnte ich dazu nix finden. Werde das mal ausprobieren. Hab irgendwo noch Madenschrauben herumfliegen. Zur Not nehme ich eine normale :ROFLMAO:
 

derschlambi

Mitglied
@MatzeBOH du hattest Recht. Ich hatte leider keine passenden Madenschrauben da, hab dann einfach M3 Schrauben verwendet. Ging auch. Vielleicht hilft das nochmal für die Stabilität. Wer weiß..
 

derschlambi

Mitglied
So. Heute war ich wieder an meinem neuen Bashplatz. Und was soll ich sagen, die Achsen sind nicht verbogen :cool:

So lange wie heute hat der Maximus da noch nie gehalten. Dann ist mir bei einer blöden Landung ein Pin gerissen. Die Dinger haben leider nur 2 mm. Ist hart wenig. Hab jetzt an der Achse an der er gerissen ist auf 2,5 mm aufgebohrt. Soll man eigentlich nicht, ich weiß. Daher teste ich das erstmal nur an einer Achse. So weit so gut.

Dafür hat es mir dann an der hinteren Aufhängung oben die Schraube rausgerissen. Hervorragend. Nächste Baustelle, das Teil taugt nix. Ich mache heute Abend mal ein Foto.
 
Top Bottom