• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen USB-Stick plötzlich unlesbar?

skymaster

Mitglied
Heute was dummes passiert, wollte die Fritzboxsicherung auf einen anderen PC übertragen, also auf einen Stick gespeichert, wo noch jede Menge wichtige Daten drauf sind. Am anderen Läppi angesteckt, die Warnung von AVIRA missachtet, das er geprüft werden soll. Fazit: Stick nicht mehr lesbar. Sollte den formatieren, nö, mach ich nicht. In der Datenträgerverwaltung ist er noch ok. Diverse Programme getestet, freie natürlich. Überall nur die ersten 2 GB frei für Wiederherstellung. Bin letztlich bei Minitool Power Data Recovery gelandet, hab mir für über 100 € eine lebenslange Lizenz für 3 Rechner gekauft und teste gerade, ob das Programm meine Stickdaten rettet.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
USB Sticks sterben manchmal.Die Speicherzellen haben eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen, darum mache ich meine Speichersticks und Karten erst komplett voll bevor ich sie lösche und neu beschreibe.
 

thefrog

Mitglied
Probier’s mal mit einem Live-Linux. Häufig kann das unter Linux noch gelesen werden.
Dafür bspw einfach Ubuntu auf einen anderen Stick installieren und davon booten.
 
Top Bottom