gecko63
Mitglied
Hi zusammen,
kann mir mal jemand einleuchtend den Praxibezug zu 2Polern und 4Polern erklären bitte?
Also beispielsweise ein 5400KV mit 4 Polen ist inwiefern anders zu betrachten als ein 5400KV Motor mit 2 Polen?
Oder beispielsweise ein 4T Motor als 2Poler oder als 4Poler?
-In Bezug auf Wumms
-In Bezug auf Stromhunger (ESC*, Akku)
-In Bezug auf Anwendungsgebiete
-In Bezug auf Haltbarkeit, Qualität, Kosten
*Manche ESC haben z.B. Motorlimitangaben... (Onroad bis 3,5T) Ist das dann ein Faktor, ob der Motor 2 oder 4 oder mehr Pole hat?
kann mir mal jemand einleuchtend den Praxibezug zu 2Polern und 4Polern erklären bitte?
Also beispielsweise ein 5400KV mit 4 Polen ist inwiefern anders zu betrachten als ein 5400KV Motor mit 2 Polen?
Oder beispielsweise ein 4T Motor als 2Poler oder als 4Poler?
-In Bezug auf Wumms
-In Bezug auf Stromhunger (ESC*, Akku)
-In Bezug auf Anwendungsgebiete
-In Bezug auf Haltbarkeit, Qualität, Kosten
*Manche ESC haben z.B. Motorlimitangaben... (Onroad bis 3,5T) Ist das dann ein Faktor, ob der Motor 2 oder 4 oder mehr Pole hat?