• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Unbekannter Empfänger

SteffenR26

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe aus der alten Modellflugsammlung meines Vaters einen robbe Arcus e2.2 hervorgekramt und wollte diesen zum laufen bringen. Allerdings hab ich keine Infos zum verbauten Empfänger. Vielleicht weiß jemand ja welche Marke dieser Empfänger ist.
Es muss aufjedenfall ein 2,4 GHz Empfänger sein.
Hoffe ich bin hier im Forum an der richtigen Stelle und sehr dankbar für jede Hilfe. 20231226_135528.jpg20231226_135506.jpg
 

renner

Autor
Das ist ein 7-Kanal Full Range Empfänger, irgendein chinesischer Hersteller (LemonRC, Crossover, HF oder wer auch immer), vermutlich für FR Sky, wenn man das FR richtig deuten kann. Welcher Hersteller das wirklich ist, wird nicht ganz einfach - für die Funktion auch an sich egal, solange du das Protokoll kennst.
Von daher ist Schnerfs Frage da schon die beste Herangehensweise ;)
 

SteffenR26

Neuer Benutzer
Unterm Klettband nachschauen war leider nicht mehr möglich. Aber die Tipps waren sehr gut. Ich habe natürlich es versucht mit der neusten Fernsteurung. In der älteren Futaba T17 ist der Arcus noch eingespeichert. Damit sollte ich direkt fliegen können. Ansonsten hätte ich mal bei FR Sky verglichen. Vielen Dank für den Denkanstoß und Hilfe.
 
Top Bottom