• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Unbekannte Chassis - was habe ich da erstanden?

bobks

Mitglied
Hallo,
in einem kürzlich erworbenem RC-Konvolut befanden sich zwei mir unbekannte Fahrzeuge. Vielleicht kann ja hier jemand anhand der Bilder die Modelle bestimmen, falls z. B. mal Ersatzteile benötigt werden.

1. Monster Truck:
Radstand ca. 255mm, Allradantrieb, komplett mit Elektronik und Funke, funktioniert alles . Auf der Karosserie steht Ripmax Jackhammer 6, dazu habe ich im Netz nur ein weiteres Exemplar gefunden, das hat aber ein komplett anderes Chassis. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Karo auf das Fahrwerk gehört, da selbst bei höchster Montageposition die Vorderräder beim Lenkeinschlag streifen. Am Chassis steht nichts, außer Prafa Potenza auf dem hinteren Stoßfänger, aber unter dem Begriff finde ich einen Nitro-Renner.

20230525_101608.jpg20230525_101741.jpg20230525_101803.jpg20230525_101821.jpg20230525_101851.jpg

2. Crawler:
Radstand ca. 325mm, Motor Graupner Speed (kligt jetzt nicht so Crawler-spezifisch), Empfänger 40 MHz, Fahrtregler ohne Beschriftung auf Hinterachse. Merkwürdiges Akku-Steckfach auf der Oberseite, keine Karosserie. Mangels Sender und Akku kein Test möglich.
20230525_102122.jpg20230525_102138.jpg20230525_102146.jpg20230525_102206.jpg20230525_102214.jpg
Für sachdienliche Hinweise bin ich schon mal im voraus sehr dankbar, damit ich die Autos zuordnen kann bzw. noch fehlende Teile besorgen kann.

Viele Grüße
Bob
 

Stefan D.

Mitglied
Hilti Monstertruck und HBX Bonzer als Tamiya TL-01B Clone ;)
Habe beide selbst auch. :giggle:
Ersatzteile gibt es leider nichts, es gab aber mal eine andere Platte statt dem Akkufach. Muss da meinen auch noch umbauen, irgendwann mal. :rolleyes:
 

bobks

Mitglied
Ihr seid ja schnell! Danke! Ja, nach Bildern passt das.
Habe mich schon mal eingelesen, der Graupner Low Rider ist im Grunde gleich mit einer Doppelschale für normale Akkus und die Elektronik statt der Hilti-Akkuaufnahme. Mal sehen, ob sich sowas beschaffen lässt. Und irgendeine Karosse drauf, mal sehen, was der Fundus so hergibt.
Eine gewisse Tamiya-Verwandschaft hatte ich schon beim ersten Anschauen vermutet...auch mal nachgeforscht...weil mir Buggies meist besser gefallen, könnte man dann ja auch mit anderen Rädern und Karosserieaufnahmen einen Baja Champ oder Baja King draus machen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Top Bottom