• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umbau Team Corally - PYTHON XP 6S V2.5

georgius

Mitglied
Wie alles begann.

1.jpg

Bei einem Spaziergang im Jahr 2021 sprachen meine Frau und ich über das nähernde Weihnachtsfest. Sie sagte mir, dass sie sich immer als Kind ein Ferngesteuertes Auto gewünscht hat, es aber nie bekommen hätte.

War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl oder was möchte sie mir jetzt sagen.

Kurz überlegt und schon hatte ich im Gedanken ihr Weihnachtsgeschenk vor Augen.

Nun ja dachte ich mir, wir sind ja nicht mehr die jüngsten ( 50+) ! aber egal, warum nicht, habe zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber was soll da schon schief gehen. Damals dachte ich noch nicht an die Folgen

Zu Weihnachten kam dann der erste Renner zu uns.

Ein Absima RC Desert Buggy ,au man war das ein Debakel…..

Ich möchte jetzt gar nicht näher darauf eingehen. Es folgte nach nur zwei Wochen ein RC Car was meiner Frau doch besser gefiel. Ein E-Revo vxl der auch heute noch bei uns steht.

So langsam hatte ich auch meine Freude an diesem neuem Hobby gefunden.

Denn jedes Mal wenn wir draußen im Gelände waren, wusste ich das ich wieder etwas zu basteln habe. So, genug der kleinen Vorgeschichte.

Inzwischen bin ich jetzt schon ein ganzes Stück Fortgeschrittener dank der vielen tollen Menschen die ich kennen lernen konnte .An vielen Stellen muss ich Mic u.Adrian danken für die Unterstützung ,super schnellen Lieferungen u. Beratungen.

Ja, dieses Mal bekam ich zu Weihnachten ein Neues RC.

Da meine Leidenschaft zum Modellbau geweckt war und ich viel über RTR Fahrzeuge gelesen habe, bin ich in den freien Tagen damit angefangen den Wagen erst einmal zu zerlegen was zum Schluss daraus entstanden ist, möchte ich euch gerne zeigen.

(Diffs überprüft und neu befüllt, Stoßdämpfer mit Alu Ends bestückt u.neu befüllt,


Front/Heck Bumper montiert inkl.Skidplate Set ,Mudgarts,neuer Empfänger meiner Funke, Spurverbreiterung für Straßenreifen, Motorlüfter, ESC Lüfter 40mm mit Adapter, Peakeater 6000yf, Unterbodenschutz verklebt (JS Parts) usw.zum Schluß noch das Licht.
 

Anhänge

georgius

Mitglied
anbei noch ein paar Fotos die beim erstellen nicht geladen wurden.
Wichtig für mich ist noch zu sagen, dass Modellbau für mich eine Frage des Betrachters ist.
Klar stelle ich mir immer die Frage, braucht man (Mann) gewisse Anbauteile, wie Licht zum Beispiel?
Bringt das etwas wenn ich Bashen gehen? Warum gerade den Pyhton? Kostet ja auch nee Menge Geld!
Klare Antwort ....nein braucht man nicht, bringt auch nichts ,sieht aber geil aus und macht Spaß beim basteln. ;-)
 

Anhänge

Maggel

Mitglied
Die Lenkplatte die oben auf Sitzt, ist das Tuning oder ist das normal beim V2.5
Könnte das auch auf den Python V1 passen ?
Sieht auf jeden Fall richtig stabil aus.

schicker Wagen ;)
 

BKone

Mitglied
Hallo, für mich als Anfänger…wo hast du den Strom für den Motorlüfter abgegriffen?
Am Empfänger,kannsz du aber auch am ESC machen
Ja, kann man am ESC machen, da dort aber meistens der Lüfter des ESC's dran hängt, immer besser am Empfänger!
Bei Corally je nachdem bissel blöd weil man vom Motor zur Empfängerbox am Ritzel / HZ vorbei muss. Daher entweder mit bissel Umweg die Kabel an der Mittelverstrebung festmachen (oder über die Kabelführung unter dem Akkuhalter, aber das ist noch mehr Umweg). Oder ohne viel Spiel aussen am Motor vorbei.
Welchen Steckplatz im Empfänger Du nimmst ist dabei Hupe, ausser natürlich Channel 1&2 (oder andere, die schon eine Funktion haben, kann es ja geben je nach Auto).

Bei einem Spaziergang im Jahr 2021 sprachen meine Frau und ich über das nähernde Weihnachtsfest. Sie sagte mir, dass sie sich immer als Kind ein Ferngesteuertes Auto gewünscht hat, es aber nie bekommen hätte.
Ich dachte da erst, Du willst uns einen Bären aufbinden, Deine Frau winkt Dir mit dem Zaunpfahl, das Sie ein ferngesteuertes Auto möchte? Ich habe fest damit gerechnet, das dann weiter unten im Text kommt, das Du es warst, der das angesprochen hat :ROFLMAO:
Das würde ich mal als Traumvorstellung von so einigen hier im Forum bezeichnen, ich gehöre da noch zu den glücklicheren, meine Frau ist da sehr tolerant, aber es interessiert Sie nicht die Bohne :cool:
 

Howkwolf

Mitglied
Sehr schönes Fahrzeug.
Meine Frau ist lediglich am Springer mit meinem X-Maxx interessiert, reines fahren wie mit dem Mojave langweilt sie :ROFLMAO:
 
Top Bottom