• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Typhon Umbau zu Senton?

ersatzteil

Mitglied
Moin zusammen!

Ich plane demnächst einen Typhon 6S zu kaufen. Nun habe ich kürzlich ein Video gesehen, in dem es hieß, dass der Typhon und der Senton unter der Haube im Prinzip baugleich sind. Die Karo des letzten Senton gefällt mir optisch sehr gut und deshalb dachte ich: da kann ich doch schnell mal die Karohalter und die Bumper umbauen, Stabis raus, Karo drauf und dann habe ich einen Senton V4. Funktioniert das?

Inzwischen habe ich leider unterschiedliche Einschätzungen gefunden. Die Teilenummern von Querlenkern, Dämpfern etc. sind unterschiedlich. Wenn die Modelle neben einander stehen, sehen sie aber, was Radstand und Breite angeht, gleich aus (soweit ich das erkennen kann).

Bekomme ich ohne großen Aufwand (Zeit und Kosten) eine Senton Karo auf den Typhon? Passen die Typhon Räder? Die sehen etwas größer aus und könnten dann an der Karo schleifen. An den Rädern soll es aber auch nicht scheitern...

Danke für Eure Einschätzung!
 

ElGrande85

Mitglied
Der Senton hat kürzere Querlenker, zumindest ist das bei der 3s Version so.

Theoretisch kann man aber jeden 1:8er Buggy in einen 1:10 Short Course umbauen, mit ein bisschen Geschick. Die haben den gleichen Radstand.

Hier als Beispiel mein Umbau des Carson Virus Race Buggys auf Short Course.
20200406_175511.jpg
 

ersatzteil

Mitglied
Ja, habe ich leider inzwischen auch feststellen müssen... Da ist der Traum von 2 Autos zum Preis von einem geplatzt ;-)

Naja, dann leg ich das Geld halt schon mal für nen Mojave an die Seite ;-)
 
Top Bottom