• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy TT02B - zu grosses Spiel an den Reifen

testdriver

Mitglied
Funke war eine Kyosho Sync aus alten Zeiten. Die ist aber auch im Asso und im Kyosho Optima im Einsatz.

Trim wurde eingestellt. 10m gerade ebene Strecke, und geregelt bis er geradeaus lief.

Aber nach jeden Lenkeinschlag wieder links oder rechts Drall. Es wird einfach nicht immer auf 0 position zurueck gestellt. Hab es mit ein Geodreick gemessen. Es sind immer Differenzen da.

Ist es vielleicht ein Denkfehler? Aber wenn Servo und der Teil bis es auf links und rechts geht, immer sehr genau auf 0 Stellung stehen, müssten die Reifen doch auch. Aber durch den Spiel, sind einfach auch zuviel Spielraum, indem der Reifen schlackert. Ich hab jetzt mal diese Low Friktion Schrauben geordert.

Aber nochmal, es muss doch wie bei jeden Physikalischen Vorgang, die gleiche Bedingung vorliegen. und da sind zb. 7 Grad wie leicht eingeschlagen.

Hinten haben die Reifen ja auch Spiel, dank der Achsschenkel(wo die Mitnehmer drin sind).

Und das Plastik wurde überwiegend mit Brushed Torque Tuned und NiMh gefahren.

Servo ist ein Sävox gewesen jetzt so ein Hobbyking 9k MG Servo für 11 Euro.

Im Optima arbeiteten aber beide Servos ordentlich.

Zum Verzeifeln irgendwie.
 

geheim5000

Mitglied
Also ich vermute einfach mal das bei dir was ausgeschlagen ist, das er mit den Kunststoffmitnehmern hinten spiel hat ist normal (umso mehr Abnutzung umso mehr Spiel)

Low Fridgeon Schrauben bringen bissl was, brechen aber auch schnell! Außerdem haben die M3 Gewinde und da du schon Schneidschrauben drinne hattest, kann es passieren das sie nicht mehr so gut halten.

Wenn du meinen Test TT02b sehen würdest (da ist sehr viel gebastel dran) und selbst der fährt Geradeaus.
 
Top Bottom