• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy TT02B Plasma Edge 2 Reifensuche

Tom-83

Mitglied
Servus,

Bin auf der Suche nach größeren Reifen für den Plasma Edge2 um ihn in Richtung Truggy umzubauen.

Hat jemand von euch eine Empfehlung oder schon Erfahrungen?

Bis zu welchem Durchmesser der Reifen setzt das Chassis auf?

Muss ich sonst noch etwas wechseln? Hauptzahnrad z.B.?

Oder ratet Ihr mir von größeren Reifen komplett ab?
 

geheim5000

Mitglied
Ich hab 112er Reifen drauf gehabt, macht kein Spass mehr.

74er glaube ich wahren das die wahren noch OK (wahren irgendwelche günstiegen Carson Dinger)

Inzwischen fahre ich wieder Orginal Reifen größe.
 

geheim5000

Mitglied
Orginal hatte ich jetzt 64 im Kopf, müsst ich jetzt aber nachschlagen.

Sagen wir es so die 112er Reifen sind so groß das du auf dem Kopf weiterfahren kannst.

Und deine Diffs (wenn Standard) mögen die wahrscheinlich auch nicht so.

bin etwas mehr leistung gefahren dadurch hatte ich zu oft wheelis, was mit kleineren nicht passiert ist
 

ElGrande85

Mitglied
Die sehen super aus, sind dass die mit 100mm Durchmesser?
Hast du andere Diffs verbaut?
Fährst du mit dem auch im Gelände?
Ja die haben ca. 100mm

Verbaut habe ich die Diffs und das Kegelzahnrad vom DF-02 mit dem Innenleben vom DT-03. Das Diff passt Plug and Play, das Kegelzahnrad muss man aber etwas abschleifen.
Ich bin die Reifen aber auch mit den Standard-Diffs und Silberbüchse gefahren. Lief aber dem Motor wurde es sehr warm. Mit Kühlkörper gings aber..
Die Diffs habe ich umgebaut, weil ich einen 3300kv Motor eingebaut habe und den mit 3s fahre. ;)

Geländefahrten waren bisher nur im heimischen Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Ja vom DT-03 / TT-02B. Das TT-0B2 hat die gleichen Diffouts wie das DT-03 mit einem flachen Ende, dass ins Diff gesteckt wird.

Das DF-02 Diff passt aber auch im TT-01, da haben die Diffouts aber eine Verzahnung, da muss man aufpassen, dass man die richtigen nimmt.
 

geheim5000

Mitglied
Hab jetzt extra nachgeschaut, es sind die Innereien vom DF03 (bei mir), die TT01 Variante passt auch ist aber nur Kunststoff. Sollen aber tatsächlich baugleich zum DT-03 sein.

Und ich bestelt mir neue Obwohl ich die liegen hatte :D

Verzahnung hat der DF-02 wohl. (nicht ganz sicher)
 

mobsy

Mitglied
ich hab seh gute erfahrungen mit den rädern vom ReelyCore XS MT gemacht. die haben 96mm durchmesser und sind sehr haltbar. haftung auf allen untergründen bis auf sand sehr gut. die sehen vielleicht nicht so gut aus, wie die Louise, dafür sind sie aber unschlagbar günstig: 9,74€ à 2 stück.

DSCN2463.JPG

gruß
 
Top Bottom