• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-02 zum Neo Scorcher umbauen

Stoedebegga

Mitglied
Jungs helft mir mal bitte auf die Sprünge:

Ich hab ein 23T-Ritzel verbaut und ein 64T Hauptzahnrad. Motor am Halter in Position B verbaut (lt Anleitung Speedgetriebe)

Trotzdem dreht das Zahnrad bei Belastung durch und ich weiß nicht wieso.
Motorhalter hab ich schon gegen neu getauscht.
1587562884470.jpeg
 

mobsy

Mitglied
das HZ, war das vorher schon so, oder ist das das ergebnis? weil, das ist hinüber.

der motorhalter ist dreck! das mit den festen positionen geht sehr schnell schief, da man sehr schnell falsch rum montiert und dann das spiel nicht passt, was uU zu deinem ergebnis führt.

bersorg dir fürn 10er rum den frei verstellbaren von yeah racing.

hört sich an und sieht für mich nach falschem ritzelspiel aus.

mein tt geht ins 4. jahr. 3900kv mit 3s. HZ ist immer noch das erste 70er ausm bausatz verbaut mit nem 25er ritzel. sichtbarer verschleiß = 0.

gruß
 

Stoedebegga

Mitglied
Am Hauptzahnrad fehlt nur ein kleines bisschen, kann es das schon sein???
Ich hatte zu Anfang den Abstand falsch eingestellt und bin dann ca 50m gefahren bis ich gemerkt hab da stimmt was nicht

1587564449471.jpeg
1587564477234.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ok hab alles gewechselt und verbaut. Das Spiel war für mich ok, hätte ich auch mit nem verstellbaren Halter nicht anders gemacht.
Nach 20m: Hauptzahnrad kaputt o_O
Und dazu noch Abriebspuren einseitig am Ritzel...
Da stimmt doch irgendwas nicht... Kann sich das eventuell bewegen/verwinden?
Das Chassis hatte ich gebraucht bekommen, die Schraubenlöcher waren relativ durch.
Aber wenn sich da was bewegt müssten ja die Schrauben rauskommen, war alles fest nach dem Versuch :cautious::unsure:
1587568320965.jpeg
 

mobsy

Mitglied
für mich sieht das bissl so aus, als sei das ritzelspiel viel zu eng. deshalb der tip mit dem motorhalter kontrollieren. da werden die spitzen des HZ ja regelrecht platt gedrückt.

wie es das ritzel so beschädigen kann ist mit gerade ein rätsel, weil da ist ja nur plastik drumrum, und plastik kann stahl nicht so fertig machen da viel zu weich.

täuscht das auf dem bild, oder sitzen ritzel und HZ nicht genau in einer flucht. sieht bissl so aus, als sei da ein winkel zwischen.

evtl drückt es dir beim beschleunigen das lager aus der führung. da stimmt dann die ganze geometrie nicht mehr, was auch zu solchen beschädigungen führen kann, aber der dirt tuned ist mit seinen 27t jetzt ja auch nicht gerade total übermotorisiert und ich mit meinem 3900kv an 3s hab damit gar keine probleme...

an ferndiagnose gehn mir langsam die ideen aus...:(

gruß
 

geheim5000

Mitglied
hattest den deckel drauf beim testen?
das erste hz würde ich so weiternutzen.

sicher das du den motorhalter richtig rum hast? Falschrum ist er für andere Abstände bzw. Zähne, ist mir auch schon passiert.

speedritzel hat übriegens 68Z und nur von dem kenn ich die anleitung wie dann zu verfahren ist. >>fotografier mal den zettel.

Das 64er kenn ich nur aus dem kit als tt02R

würde jetzt behaupten 23er ritzel + 64 er hz geht gar nicht mit orginal halter
 

Stoedebegga

Mitglied
Lt Zettel soll es gehen, Position B beim 17er Ritzel :unsure:
Im Moment bin ich grad echt genervt von der Karre :mad: Dass man immer genau hingucken muss bei der Anleitung hab ich ja hier von Euch gelernt, aber so ein sch... ist mir auch noch nicht passiert...
 

geheim5000

Mitglied
Hab mir die Anleitung jetzt mal rausgesucht.

17:70 gleich position B

23:64 auch position B

19:68 auch Position B


Hast du kontrolliert ob der Halter richtig herrum ist?

Welche HZ ist nun drinne?
 

darkreeper

Mitglied
Hallo,
der thread hier ist zwar schon älter, aber ich dachte mir, ich hänge mich mal dran. Ich will es aber anders herum machen. Einen Tt02-B zu einem TT02 umbauen. Dann brauche ich doch eigentlich die gleichen Beutel wie anders herum, oder?

Grüße
 

darkreeper

Mitglied
Das ist dann natürlich ein Vorteil. Ich habe bisher nur den einen Wagen... Wie hast du das dann sortiert, wenn du von allem mehrfach etwas da hast? Sortierkasten?
 

geheim5000

Mitglied
Ja mehrere Sortierkästen, und da ich bisher sagen wir keine Lust hatte. Ist nach meinem Umzug vor 2 Jahren noch nicht alles Top sortiert.

Und dann immer gleiche Teile zu gleichen Teilen. Bei mir unbeschriftet.

Da ich nicht nur TT02 habe, kommt da einieges zusammen :)
 

darkreeper

Mitglied
Da die Basis für alle TT02 gleich ist, kann ich doch egal welche Anleitung nehmen und die Teile vergleichen, oder?
Nur die Teileaufstellung oder einfach den Aufbau?
 

geheim5000

Mitglied
Ja kannst du 1:1 vergleichen. So hab ich das auch gemacht.

Kannst aber mal bei Ebay oder Racers Paradise nach TT02 aus der tüte gucken. Kommt so oft günstieger. Hab ich auch so gemacht beim ersten.
 
Top Bottom