• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-02 zum Neo Scorcher umbauen

Stoedebegga

Mitglied
Moin zusammen,

habe durch den Thread von @geheim5000 erst gesehen, dass die Autos fast gleich sind.

Da ich noch viele Teile vom DT-03 übrig habe, wollte ich mir so einen mal aufbauen.

Vorhanden ist n komplettes TT-02 Chassis.
Dann brauche ich doch nur die anderen Dämpferbrücken und die längeren Querlenker, oder?

Achsen, Dämpfer usw hab ich noch vom DT-03, genauso wie 4x Hinterreifen, die hoffentlich auch vorne passen.

Ach ja, und ne Karo! Hat noch jemand eine rumliegen?
Habe ich irgendwas vergessen?
 

geheim5000

Mitglied
Lenkhebel, Radträger, Anriebsknochen usw.

Einfacher ist zu sagen was gleich ist:

Wanne, Antriebswelle bis zu den diffs, Diffdeckel sind aber anders.

Lenkungshebel sind gleich, aber nur am anfang danach unterschiedlich. Motoraufahme ist auch gleich.

Ja einfach ist es tatsächlich sich nen tt02b zu kaufen, wahrscheinlich auch günstieger. ;)

ansonsten Anleitung runterladen und vergleichen, hatte ich auch so gemacht
 

Stoedebegga

Mitglied
Braucht man die Aludämpferbrücken?
Die hintere steht ja recht frei, knickt die irgendwann ab wenn man aufm Rücken landet?
 

geheim5000

Mitglied
normale Leistung? Kunstoff hält.
..
Abgeknickt hab ich noch keine von den Kunststoff, ich hatte bei viel Leistung meiner meinung nach zuviel Flex drinne. Kaputt war sie aber nicht.

Dafür 2 Alubrücken kaputt bekommen, bis ich mir welche aus 7075er Alu anfertiegen lassen habe. Diese haben allerdings auch Nachteile ;)
 

Stoedebegga

Mitglied
Konnte es nicht lassen und hab doch Alu verbaut :ROFLMAO:
So weit bin ich bisher gekommen:
1583620682118.jpeg
Ich habe alle Teile da um fertig zu werden, dachte ich zumindest :rolleyes:

Jetzt fehlt mir doch 4x Schraube MB7, um den blauen Lenkhebel an die C-Hubs zu montieren, das ist so ne Schraube mit nem „Gleitstück“ oben, aber dicker als die die ich kenne:poop: Schaftschraube heißt das glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ja sowas hatte ich auch schon überlegt, das Problem ist nur die Dicke des „Gleitstücks“, das wackelt dann ja hin und her...
 

Jojo

Mitglied
Moin,

MB7 ???

Glaub die hab ich. Müsste doch am TA02SW das gleiche sein, so rein optisch. Da wird der Lenkhebel am Träger mit befestigt.

Ich versuche daran zu denken, das heute Abend mal zu checken.

Wenn ich davon genug hab, wovon ich jetzt gerade mal ausgehe, dann kannste da welche von haben.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Tja... Problem wenn man keine Geduld hat, kenne ich auch :giggle:

4x Schraube Kreutzschlitz M4x10 bzw. mit Kopf 12,5 und Bund 4mm vorhanden.
 
Top Bottom