• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht TT-02 SRX

Michael.T

Mitglied
Hi,
Danke für die Rückmeldung.
Tamiya hatte auch schon zurück geschrieben.
Und gesagt das es nicht geht.
Es ging sich eigentlich nur um die neue Porsche 911 GT3 922 Karo weil die einen Radstand von 251mm hat.
Ich habe mich jetzt umentschieden.
LG Michael
 

Reen2k

Mitglied
Geht nicht, gibt’s nicht!
Ich glaube @Hanseat85 hatte seinem TT02S mal einen kurzen Radstand verpasst. Sollte dann wahrscheinlich beim SRX genauso funktionieren.
 

Opagoesaction

Mitglied
Auf der .de Seite von Tamiya scheint Blödsinn zu stehen, da dort der Radstand als variable angegeben wird. …
Sicherlich wird es sich umsetzen lassen aber dann nur per DIY. Sollte, nachdem was ich so gelesen habe, so sein wie beim S.
Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei wem das Geld lockerer sitzt und gerne bastelt, der wird Spaß dran haben.
Hallo,
kürzer geht kaum, dafür aber etwas länger. Man kann durch Änderung der Reihenfolge der Aludistanzringe (1 und 3mm) auf den Querlenkerachsen den Radstand von 257 einstellen um: 1 mm kürzer (vorne) und 6mm länger (je 3mm vo u. hi) einstellen. Ich habe das aber noch nicht probiert, der Winkel der Antriebswellen verändert sich dadurch auch (geringfügig).
Aber so könnte man z.B. auf 260 mm Radstand einstellen. Ich glaube die VTA-Karos von Protoform haben dieses Maß.
Dazu passt dann in der VTA Challenge auch das SRX Chassis so wie es ist.

VG OGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kürzer geht kaum, dafür aber etwas länger. Man kann durch Änderung der Reihenfolge der Aludistanzringe (1 und 3mm) auf den Querlenkerachsen den Radstand von 257 einstellen um: 1 mm kürzer (vorne) und 6mm länger (je 3mm vo u. hi) einstellen. Ich habe das aber noch nicht probiert, der Winkel der Antriebswellen verändert sich dadurch auch (geringfügig).
Aber so könnte man z.B. auf 260 mm Radstand einstellen. Ich glaube die VTA-Karos von Protoform haben dieses Maß.
Dazu passt dann in der VTA Challenge auch das SRX Chassis so wie es ist.

VG OGA
Würde man damit nicht caster/Vorlauf Einstellungen vornehmen?
 
Top Bottom