• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung TT-01e Geradeauslauf

Hallo Zusammen,

Ich hab den tt01e mit den verstellbaren Spurstangen ausgestattet Alu Antriebswelle und speedgetriebe + neue brushlesscombi
Thrust eco von absima , fährt jetzt auch zügig an 3s. 2s hatte ich keine vollen Akkus gerade da.
Kugellager sind verbaut und die Dämpfer aus dem Tuningkit warten noch auf den Zusammenbau.
Eigentlich wollte ich vorne mit den Spurstangen ein geöffnetes v erzeugen um den Geradeauslauf zu gewährleisten.
Aber die sind voll reingedreht auf beiden Seiten und die Räder stehen praktisch ganz gerade. Bild werde ich noch nachreichen. Wenn ich jetzt aufm Parkplatz rumheize muss ich dauernd den trim nachstellen.
Brauch ich erst noch andere lenkungsteile?
Oder bekommt man das auch so irgendwie hin. Ich weiß der tt01e ist kein Präzisionwunderwerk.
Ich hab halt eigentlich keine Lust da noch mehr tuningteile zu verbauen. Die motorkombi war so teuer wie das tt-Kit (aber die kann ich ja wiederverwenden)
Wenn jetzt alle sagen das wird so eh nix hol ich mir lieber später mal nen anderen wagen der bissel besser ist und lebe jetzt mit dem hin und her trimmen.
 
wird zu 99% an 2 dingen liegen:

1. Servosaver- den originalen kannste vergessen. ich fahre meinen TT02 auf der strecke mit aluhorn.
2. Servo, wenn das zu wenig kraft hat...
 

114SLi

Mitglied
Mit den Spurstangen wird das wohl nichts werden, die sind ja schon am Ende. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die nochmal abzubauen und dann die Gelenkköpfe und bei Bedarf auch die Stangen etwas zu kürzen, wenn du die noch kürzer haben möchtest.

Den Servosaver sehe ich auch als das Hauptproblem an, vor allem in Verbindung mit der Lenkstange. Entweder ein Servohorn (in den Resten vom Baukasten sollte eines zu finden sein) oder einen steiferen Servosaver, z. B. den Tamiya HighTorque, Kimbrough Midi oder den XRay. Und dann eine Spurstange mit Gelenkköpfen oder Kugelköpfen und Kugelpfannen als Verbindung zwischen Servohorn und Lenkung.
 
Aluhorn hab ich noch rumliegen also einfach den safer raus? Die Räder kann ich vorne halt 1-2mm hin und her wackeln ohne das die Lenkung sich bewegt. Das lässt sich wohl nur mit Alu Tuning beheben?
 

114SLi

Mitglied
Kannst du die Räder axial wackeln oder um die Lenkachse rum? Das axiale Spiel kannst du mit Passscheiben reduzieren, Spiel um die Lenkachse kommt entweder von den Gelenkköpfen der Spurstangen oder von den Kugeln, die den Achsschenkel mit den Querlenkern verbinden, die Kugeln aus Kunststoff verschleißen recht schnell, die gibt es auch aus Stahl, halten sehr viel länger.
 

motorburner

Mitglied
Oh man was muss ich da lesen...

Nunja dass du immer trimmen musst liegt sicher am Servosaver. Das Spiel in der Lenkung wird durch Aluteile nicht unbedingt besser da die Lagersitze oft als Wurfpassung gefertigt sind.

Mach da am besten ein Saver von Kimbrough mit umlaufender Spiralfeder rein oder ein starres Horn. Wenn du dann mal nen Einschlag hast geht eh meist nen Radträger kaputt. Schlimmstenfalls gibt's halt nen neues besseres Servo.
Die Lenkung kann man meine ich mit Kugellagern versehen und ggfs etwas ausshimmen. Die Lenkschubstange kann man auch noch durch eine aus Kugelköpfen und Pfannen ersetzen.

töö
 
Ich bau jetzt mal nur das Aluhorn ein und schau ob’s besser ist.

Kleine Frage am Rande wenn ich über die funke epa vom Gas begrenze ist das schlecht für die Elektronik auf Dauer ?
 

Wu134

Mitglied

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Mein Kumpel hat einen Tt-01 e und der hatte dasselbe Problem. Bei ihm war es der Servosaver......nachdem er das getauscht hatte war es deutlich besser.

Mfg Pit :)
 
Top Bottom