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TRX-6 Servo

Stealth

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So, Motor und Servo sind verbaut. Klappt alles prima - vielen Dank für eure Tipps. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob ich das Karo Licht ohne viel gelöte wieder zum laufen bringen kann. Die „Stromzufuhr „ aus dem Motor fehlt ja bei dem Hobbywing. Kann man das irgendwie adaptieren?
Spannung vom Empfänger nehmen... Dafür wirst Du aber wohl den Stecker umlöten müssen...
 

rc_fan

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Wenn du folgendes Teil in deinem TRX-6 hast ist das kein Problem

https://traxxas.com/products/parts/8028

Das ist in wirklichkeit ein externens BEC, sprich due kannst 2-3s anliefern und es kommt die richtige Spannung für die LEDs heraus.

Ich habe einfach an den Regler Strom-Stecker ein Kabel mit einem BEC Stecker angelötet und dann somit die Powersupply direkt an meine 3S Akkus angesteckt.
 

PapaJakob

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Wenn du folgendes Teil in deinem TRX-6 hast ist das kein Problem

https://traxxas.com/products/parts/8028

Das ist in wirklichkeit ein externens BEC, sprich due kannst 2-3s anliefern und es kommt die richtige Spannung für die LEDs heraus.

Ich habe einfach an den Regler Strom-Stecker ein Kabel mit einem BEC Stecker angelötet und dann somit die Powersupply direkt an meine 3S Akkus angesteckt.
Danke, aber ich verstehe das nicht ganz. Was ist an dem Teil anders als dem, das im Stock verbaut ist? Gibt es da nicht ein Y Kabel was man nutzen könnte?
 
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rc_fan

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Ich habe mir einen Schalter besorgt, damit ich das Licht auch hart vom Strom nehmen kann, es geht aber auch ohne Schalter.

Das Kabel vom Schalter ist in den Regler Stecker gelötet, geht eben zum Schalter und nach dem Schalter als mittels BEC Strecker zur LED Power Supply.
Somit liegt die Power Supply direkt an den 3s Lipos die ich fahre.

Da ich auch die Telemetrie verbaut habe, die eine Art Zwischenstecker hat zum Abgreifen der Spannung, habe ich das Kabel an den Zwischenstecker gelötet, daher sieht es so auch als kämen die Kabel für die LED Versorgung mitten aus dem Stecker. Bevor ich die Telemetrie verbaut hatte, hatte ich es direkt in den Reglerstecker gelötet.

TRX-4.jpg
 

avalance

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Ich würde dazu tendieren, zu sparen und Bedingungslos eine Hobbywing FOC Axe Combo empfehlen. Ich habe die 2200kv (bzw die größte) 540 Dose davon im TRX4, ein Traum. Man merkt da sogar nicht Mal, wenn Kugellager defekt sind und alles sch*** ist. Die Version kann auch brushed emulieren, und per Bluetooth angepasst werden, was ich glaube bei der Fusion (wo der ESC im Motor steckt) nicht möglich ist )bzw nur per Programm Karte).

Als Lenkservo nehme ich das Corally 5226, alternativ dazu ein uruav BLS3211 (banggood aus USA) mit einem Metall Servohorn. Ebenfalls absolut gut damit, ausreichend Stellkraft und sehr schnell.

Als Mini Servos (welche bei mir regelmäßig kaputt gegangen sind) habe ich drei Power HD TR-4 Mini und seither nie wieder Probleme gehabt. Leider sind die Preise für Kram aus China relativ hoch gegangen. Ach ja die flysky GT5 6 Kanal Funke mit Empfänger gab's auch noch, da ich die Differentiale vorn und hinten unabhängig voneinander schalten wollte. Nach einer Lösung für Strom für Led suche ich allerdings ebenfalls noch.
 
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PapaJakob

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Hello again,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich irgendwie keinen passenderen gefunden habe und sich hier ja bereits die TRX Gemeinde miteinander ausgetauscht habe. Hatte ja eine neue Kombi verbaut und zusätzlich noch knuckle weights und eine Spurverbreiterung eingebaut. Das Fahrverhalten ist echt super - der Wagen kippt auch nicht bei schnelleren Kurven. Also man kann ihn noch zum Umkippen bringen aber es passiert (den Kindern) halt nicht andauernd. Nun ist es aber so, dass der Wagen für die Stock Reifen zu schwer geworden ist. vor allem vorne wo sich das Gewicht halt nur auf zwei Reifen verteilt fährt man doch auf sehr platten Reifen. :) Habt ihr einen Tipp für einen (bzw. 1,5) Satz etwas härtere Reifen? Wir fahren primär auf plattem Land bzw im Wald - brauchen also keine Rock Crawling tauglichen Reifen.

Danke!
 

BKone

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musste selber kleben .... aber wesentlich besser wärs , wenne beim schnellen ali ein paar beadlocks eintütest ... sollten im black friday für unter 50€ realisierbar sein für 6 stück ... grandioser zuwachs an gewicht untenrum
Und die sind wirklich erstaunlich gut verarbeitet, hab selber keine bisher, aber schon bei jemandem welche verbauen dürfen, ich war sehr überrascht von der Qualität. Oft hast bei den billig Alu Sachen Probleme mit ungenauen Windungen für die Schrauben, vor allem noch bei so kleinen Schrauben. Aber das war alles sehr passgenau und hochwertig!
 

tobsen

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Und die sind wirklich erstaunlich gut verarbeitet, hab selber keine bisher, aber schon bei jemandem welche verbauen dürfen, ich war sehr überrascht von der Qualität. Oft hast bei den billig Alu Sachen Probleme mit ungenauen Windungen für die Schrauben, vor allem noch bei so kleinen Schrauben. Aber das war alles sehr passgenau und hochwertig!
gibt natürlich auch da gute und schlechte ... aber mmn. fimonda, axspeed, mercapor ... alle relativ gut ( u get what u pay for ) . grade keinenbock nachzulesen ... @PapaJakob du nutzt noch die normalen canyon trails ? wenn ja such ich dir nachher mal ein cutting muster raus , beschnitten laufen die echt spitze ( ham einige hier im forum ) und mit vernünftigen einlagen ... geilomat
 

PapaJakob

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gibt natürlich auch da gute und schlechte ... aber mmn. fimonda, axspeed, mercapor ... alle relativ gut ( u get what u pay for ) . grade keinenbock nachzulesen ... @PapaJakob du nutzt noch die normalen canyon trails ? wenn ja such ich dir nachher mal ein cutting muster raus , beschnitten laufen die echt spitze ( ham einige hier im forum ) und mit vernünftigen einlagen ... geilomat
Cool, ja nutze noch die Canyon Trails. Eigentlich laufen die auch super. Aber der Wagen ist mittlerweile einfach zu schwer und so hat er vorne quasi immer einen "Platten". Eigentlich ist das ein rein kosmetisches Problem.
Habe mich bei anderen Wagen schon mal vor einiger Zeit ans Reifen kleben gewagt und ehrlich gesagt nicht so gute Erfahrungen gemacht. (Was vermutlich am fehlenden Talent lag). Deswegen würde ich am liebsten fertige Sätze kaufen. Gibts da nicht fertige Sätze von proline mit härteren Foams?
Freue mich aber natürlich Trotzdem über alle Basteltips.
 

tobsen

Mitglied
Cool, ja nutze noch die Canyon Trails. Eigentlich laufen die auch super. Aber der Wagen ist mittlerweile einfach zu schwer und so hat er vorne quasi immer einen "Platten". Eigentlich ist das ein rein kosmetisches Problem.
Habe mich bei anderen Wagen schon mal vor einiger Zeit ans Reifen kleben gewagt und ehrlich gesagt nicht so gute Erfahrungen gemacht. (Was vermutlich am fehlenden Talent lag). Deswegen würde ich am liebsten fertige Sätze kaufen. Gibts da nicht fertige Sätze von proline mit härteren Foams?
Freue mich aber natürlich Trotzdem über alle Basteltips.
der platten liegt nicht am Reifen sondern an den Kack Einlagen die TRX verwendet , die lösen sich auf . Problem wirste bei allen Open Cell einlagen haben, es sei denn du fährst geschraubte felgen ( kein Hexenwerk ).
 
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