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Empfehlung Truggy oder Monstertruck kaufen?

Maggi2007

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier!
Ich bräuchte fachkundige Hilfe!

Ich möchte mir einen Elo Truggy zulegen.

Mein Sohn und ich sind derzeit mit einem Buggy unterwegs, allerdings meinte mein Sohn, der Papa braucht auch eins, womit er selbstverständlich recht hat. ;-)

Ich stell mir folgendes vor:

- Was anständiges, kein Reely usw. Budget nach oben offen
- KEINE Rennstrecke, eher Feld, Wald usw.
- haltbar
- anständige Ersatzteillieferung
- Tuningteile
- ob Bausatz oder RTR ist egal

In der 1:8 Sparte hab ich so gar keinen Plan, vorallem nach unzähligen lesen von Foren bin ich immer unschlüssiger.... :-(

Fakt ist, wir wollen Spaß und über Stock und Stein brettern...


Ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank fürs lesen!

Lg
 

MatzeBOH

Mitglied
Gut und stabil ist auch der Arrma Kraton, aber da stockt es zwischendurch bei den Ersatzteilen immer mal wieder bzw. man muss schon mal ein paar Händler durchforsten wenn man bestimmte Teile braucht. Ich persönlich habe dadurch bisher das Auto noch nie länger als ein paar Tage (übliche Lieferzeit halt) stehen lassen müssen, aber es soll Fälle geben wo man auf Teile länger wartet.

Der Team Magic B6 ist auch sehr schick und nach dem was ich so gelesen habe taugt der auch. Da kann hier bestimmt der eine oder andere aber mehr zu sagen, sind ja welche mit unterwegs.

Gruß, Matze
 

Fluxi

Mitglied
Guten Abend und noch frohe Weihnachten!

Dann werfe ich ein 1/8er Truggy-Wettbewerbsmodell in die Runde. Haltbar und gute Ersatzteilversorgung.
Es gibt zwar einige Hersteller, aber nach Erfahrungen aus dem Forum hier schenken die sich nicht viel. Quasi anschauen und nach eigenem Gusto entscheiden.

Warum kein MT? Ich fahre einen TM E6 BES.
Der ist krass im Gelände, aber bei weitem nicht so agil wie ein Truggy.
Gut, auch der ist nicht so agil wie ein Buggy, dafür hat der Truggy mehr Bodenfreiheit.
 

JonnyBravo

Mitglied
Hi.

Da du gesagt hast, dass das Budget nach oben offen ist, werf ich mal Tekno in die Runde.
Genauer den MT410 und den ET48.3

Den MT410 hab ich selber und ist einfach eine Wucht im Basher Bereich.
Zum Truggy kann der @Melzman vielleicht mehr sagen. Den Truggy kenne ich leider noch nicht. Wird aber mein nächster Basher. Einfach weil mir der MT410 mit seinem kürzeren Radstand manchmal zu krass ist.
Ausm Stand Männchen und Backflips ohne Ende.

Qualität wirklich Top of the line und es gibt einen super Händler in Deutschland bei dem du alles dafür bekommst. Auch sein Service ist unschlagbar.
 

Maggi2007

Mitglied
Hallo und schöne Weihnachten Euch,

Danke für Euere Antworten.

Hab mir in der Zwischenzeit paar Videos über den Cen Reeper angesehen.
Ist zwar ein 1:7er und riesig, aber ich muss schon sagen, geiles Teil!
Gibt es sinnvolle Tuning, was man von vornherein verbauen sollte?

Den MT410 hab ich mir auch schon angesehen.
Wohl auch nicht schlecht!

Arrma möchte ich Abstand nehmen, das mit den Ersatzteilversorgung würde mich dann nerven, also keine Option für mich!

Bodenfreiheit ist oberstes Gebot, einen Buggy suchen wir definitiv nicht!

Trotzdem echt schwere Entscheidung... :-/

Lg
 

mobsy

Mitglied
jein ;)

rein konstruktionsbedingt ist ein MT natürlich etwas träger. dicke räder, hoher schwerpunkt, vergleichsweise viel masse, die bewegt werden will... die physik kann man net bescheißen :p

deshalb ist ein truggy auch bissl agiler und wendiger, und ein buggy legt da nommal ne schippe drauf.

warum jetzt "jein"?

weils auch ein wenig von den verbauten komponenten abhängt. ein schnelles servo, viel motorleistung, entsprechende fahrwerkseinstellung und man kann auch einen MT relativ agil bewegen. was das betrifft kommen sie aber nicht an einen truggy oder buggy ran. dafür haben sie vorteile im gelände. kommen auch noch da durch, wo ein buggy hängen bleibt und ein truggy evtl schon an seine grenzen stößt.

muß man sich halt überlegen, was einem wichtig(er) ist.

gruß
 

Jojo

Mitglied
JA, deswegen braucht man ja mehrere Autos.

Von dem Kram den ich bisher hatte, war nix agiler als mein Buggy und ich staune immer wieder über den Unterschied zu Truggy und MT. Zwischen meinem MT und meinen ehemaligen Truggy hab ich nicht so den Unterschied gemerkt.

MT würde ich das nächste mal gleich dem Truggy vorziehen, weil die einfach echter aussehen als ein Truggy.

Gerade beim Cen Reeper find ich das auch mit der Größe so genial. Wenn das Ding auf dich zuwalzt das macht schon Eindruck. Was mir auch gut gefallen hat, wenn man über ein harten Acker fährt, diese Walzgeräusche und wenn der landet aus ein zwei Meter Höhe.

Schade an dem Gerät finde ich nur, das die Karo mit den Radkästen nicht optimal passt und warum ein MT Niederquerschnittsreifen bekommen musste erschließt sich mir auch nicht. Alles nur optische Sachen.

Aber es gibt auch noch andere tolle Autos, keine Frage.

Achso, das Akkufach braucht man eigentlich nicht umbauen. Ein Schwamm vorne vor reicht. Ich bin bisher alle meine Akkus in dem Ding gefahren.

Gruß Jojo
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich kann bisher nur einen Vergleich zwischen einem SWB Virus Truggy, einem Xray XB8E Buggy und dem Tekno MT410 anstellen.

Der Buggy ist ganz klar der agilste. Allerdings auch kein Wunder.
Der MT ist lustigerweise nicht wirklich träger als der Virus. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der MT auch über den kurzen Radstand verfügt und wie oben schon erwähnt, hatte ich ganz vernünftige Komponenten im Tekno verbaut.
Dafür hat der MT einfach mal noch mehr Bodenfreiheit.
Und es passen die geilen MT Karos a la Ford Raptor etc drauf :D

IMG_20180718_200311.jpg

Gibt auch hier im Forum mindestens 2 Threads zum MT410. Einen von Kasi und einen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Mahlzeit zusammen, für mich persönlich gibt es auch nur noch Tekno, die sind einfach genial.
Ersatzteilversorgung top, man braucht sie aber eigentlich garnicht, da echt selten was kaputt geht!

Vorteil ist auch das es ein kit ist und man beim zusammenschrauben die kiste noch besser kennen lernen kann.

Et48.3 und mt410 ähneln sich sehr, beim mt ist es quasi das gleiche Wettbewerbchassis wie beim et, fast die gleichen Komponenten, eigentlich nur bei den dämpfern sind Abstriche zumachen, die haben plastikkappen.

Der et48.3 ist echt geil, sowohl zum Bashen als auch für Strecke.

Den Mt410 hab ich mir die Tage auch erst aufgebaut aber bin ihn noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen das,das ding geht wie sau.

Ein bekannter sagte das der mt mit 4s so fährt wie der Outcast mit 6s allerdings viel viel agiler!

Wenn das Wetter mitspielt werd ich am Wochenende mal ne runde drehen und noch etwas dazu sagen können
 

Rc-Pit

Mitglied
Mahlzeit zusammen, für mich persönlich gibt es auch nur noch Tekno, die sind einfach genial.
Ersatzteilversorgung top, man braucht sie aber eigentlich garnicht, da echt selten was kaputt geht!

Vorteil ist auch das es ein kit ist und man beim zusammenschrauben die kiste noch besser kennen lernen kann.

Et48.3 und mt410 ähneln sich sehr, beim mt ist es quasi das gleiche Wettbewerbchassis wie beim et, fast die gleichen Komponenten, eigentlich nur bei den dämpfern sind Abstriche zumachen, die haben plastikkappen.

Der et48.3 ist echt geil, sowohl zum Bashen als auch für Strecke.

Den Mt410 hab ich mir die Tage auch erst aufgebaut aber bin ihn noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen das,das ding geht wie sau.

Ein bekannter sagte das der mt mit 4s so fährt wie der Outcast mit 6s allerdings viel viel agiler!

Wenn das Wetter mitspielt werd ich am Wochenende mal ne runde drehen und noch etwas dazu sagen können
Vorallem weis man das nach zusammenbau alles korrekt sitzt und festgezogen ist,rtr fahren ohne alle schrauben auf festen sitz zu überprüfen kann böse enden.Alles was ich gebraucht kaufe auch wenn es noch so detailliert mit Bildern dargestellt wird vom Neuaufbau usw usw.......es wird von mir trotzdem nochmal zerlegt,alles gereinigt,neu geschmiert und wieder zusammen gesetzt.

Ich hatte mal nen LRP Twister SC10 bei dem das diff nicht ricjtog zu geschraubt war.....joa den rest könnt ihr euch denken....ich habe daraus gelernt ^^.

MfG Pit :)
 

Stealth

Mitglied
Hallo und schöne Weihnachten Euch,

Danke für Euere Antworten.

Hab mir in der Zwischenzeit paar Videos über den Cen Reeper angesehen.
Ist zwar ein 1:7er und riesig, aber ich muss schon sagen, geiles Teil!
Gibt es sinnvolle Tuning, was man von vornherein verbauen sollte?

Den MT410 hab ich mir auch schon angesehen.
Wohl auch nicht schlecht!

Arrma möchte ich Abstand nehmen, das mit den Ersatzteilversorgung würde mich dann nerven, also keine Option für mich!

Bodenfreiheit ist oberstes Gebot, einen Buggy suchen wir definitiv nicht!

Trotzdem echt schwere Entscheidung... :-/

Lg
Moin,

Bei mir gings auch in erster Linie um Bodenfreiheit und dewegen ist es ein MT geworden.

Auch das car an sich sollte schön groß sein, deswegen ist es der reeper geworden.

Was man am reeper direkt tauschen sollte, ist das RTR servo, alles andere ist nice to und davon gibts viel...

-Kaos
-Alza


Der reeper ist bis auf das servo, eine absolute Waffe out of the box, dass einzige was bedacht werden sollte ist, dass der reeper viel platz zum ausfahren braucht! Wenn du eher enge spots in der nähe hast, rate ich eher zum Tekno, da kleiner und etwas flinker...

Ich geb meine reeper so schnell nicht mehr her! Ist für mich der MT schlecht hin und eins der geilesten rc cars die ich je hatte (Und das waren einige...)

Go for the reeper!:thumbsup:

20181003_154130.jpg
 

Maggi2007

Mitglied
Guten Morgen die Herren,

vielen Dank für den Input.

Bin jetzt bei Cen oder mt410 hängen geblieben.
Die zwei sagen mir am meisten zu.

Wie gesagt, nen Buggy haben wir, allerdings bleiben wir da bei unseren Feldern immer hängen...
also ein MT.

Auf Geschwindigkeit kommt es uns da nun auch nicht unbedingt an. Ob der jetzt 50 oder 70 fährt, ist nicht relevant.

Trotzdem schwere Entscheidung.

Vielen Dank bis hierhin.
 

Maggi2007

Mitglied
Moin,

Bei mir gings auch in erster Linie um Bodenfreiheit und dewegen ist es ein MT geworden.

Auch das car an sich sollte schön groß sein, deswegen ist es der reeper geworden.

Was man am reeper direkt tauschen sollte, ist das RTR servo, alles andere ist nice to und davon gibts viel...

-Kaos
-Alza


Der reeper ist bis auf das servo, eine absolute Waffe out of the box, dass einzige was bedacht werden sollte ist, dass der reeper viel platz zum ausfahren braucht! Wenn du eher enge spots in der nähe hadt, rate ich eher zum Tekno, da kleiner und etwas flinker...

Ich geb meine reeper so schnell nicht mehr her! Ist für mich der MT schlecht hin u d eins der geilesten rc cars die ich je hatte (Und das waren einige...)


Go for the reeper!:thumbsup:Den Anhang 30279 betrachten

Moin, deinen Beitrag hab ich gelesen.

Bei uns sieht die Umgebung auch aus wie bei dir.
Manchmal Acker, wo das RC halt auch über Tracktorspuren muss...

Ich tendiere schon zu 60% zum Reeper...
vorallem die Größe find ich geil!

mal guggen!
 
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