• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Truggy Kaufberatung die Xte :)

starbac

Mitglied
Hallo

nachdem ihr mir in einem anderen Thread schon sehr geholfen https://www.rc-modellbau-portal.de/...r-für-vater-und-sohn.15479/page-3#post-426031 habt geht es bei mir jetzt in die nächste Runde.

Angefangen hab ich mit dem WLtoys 124017 der kleine hat reichlich Leitung und macht echt Spaß.Der Junior soll nun damit üben und wenn er keine Lust hat frisst der Flitzer auch kein Brot.

Nun konnte ich auch sehen was ich eigentlich möchte die Geschwindigkeit vom 124017 gefällt mir sehr jedoch ist er mir ein wenig zu klein es soll ein 1:8 werden den sehe ich aus 50 m immer noch gut .

Desweiterein möchte ich mehr Bodenfreiheit daher dachte ich an einen Truggy der hat eigentlich alles was ich brauche Speed man kann Gelände fahren und auch mal Spingen.

Ich will keine Überschläge und auch keine 5m weite Sprünge machen ich fahre auf Rasen oder in der Kiesgrube also kein Monstertruck.

Da ich noch Anfänger bin soll es ein RTR sein schrauben kann ich und ich habe mir Ladegerät und Werkzeug zugelegt.

Was ich ausgeben will hm mit Akkus max 700€lieber weniger High End brauch ich nicht lieber nehm ich gleich ein Tuningpaket dazu.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt den

Kraton
Team Corally Punisher XP 6S
-------"------ Jumbo
Tekkno Mt 410

würde mich freuen mit euch das richtige Fahrzeug für mich zu finden :)

Grüße
 

safty

Mitglied
Angeschaut habe ich mir bis jetzt den

Kraton
Team Corally Punisher XP 6S
-------"------ Jumbo
Tekkno Mt 410
von den 3 käme dann aus meiner Sicht zunächst nur der Punisher (bzw. Kronos) in Frage.
Der Jambo ist ein SWB, also eher ein "Kasper" für´s Flippen und Hüpfen,
beim Tekno wirst du preislich nicht hinkommen und auch der ist nur ein "Kurzer" MT.

aber es gibt natürlich noch deutlich mehr Möglichkeiten.
Schaun mer mal, was sonst noch so an Meinungen kommt.

Gruß: Stefan
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also, wenn man das "oder weniger" ersnt nimmt, dann würde ich bei dem Fahrprofil solche Autos ins Auge fassen:


Dicke Schuhe drauf, Flügel ab, andere Karo und man hat einen Skeeter Light.


Preis/Leistung Top in meinen Augen, wenn man nicht extrem Springen will.


Zum Fahren mit etwas mehr Bodenfreiheit auch geeignet.

Gruß, Axel
 

starbac

Mitglied
Oh geht ja schon was
Komme gerade vom fahren im Kieswerk.

Ja der Talion den hab ich auch schon gesehen wäre irgendwie das richtige aber ich will nicht so viel ausgeben. Es liegt nicht am können aber man muss sich doch eine Grenze setzten .

Bin auch für andere Modelle offen es sollte aber erst mal was sein wo ich nix wechseln muss Reifen etc denn das sind auch wieder Kosten.

Ist der Tekkno denn das Geld wert und wenn ja warum?

Was ist mit dem Shogun?

Dachte eigentlich das der Keaton hier die Nummer eins ist für sein Geld aber so kann man sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Der Tekno ist definitiv besser als ein Kraton, stabiler, besseres Fahrwerk etc. Dadurch hast du niedrige Unterhaltskosten, da selten etwas zu Bruch geht.

Zudem kannst du von vorneherein Komponenten DEINER Wahl verbauen und somit direkt gescheite Sachen einbauen im Vergleich zum RTR.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn der Talion Dir zusagt, damm schau Dir den Shogun doch mal genauer an - für den Preis würde ich den auf jeden Fall vorziehen. Gut, ist keine Extreme Bash Edition, aber du willst ja auch hauptsächlich fahren, schreibst Du.

Gruß, Axel

Edit: Und ja Tekno... gibt gerade gerbauchte ET48.3 in den Kleinanzeigen - die sind auch stabil. Mein Kraton und Notorious waren beide mit Tuning stabiler als die EXBs und dennoch habe ich mit den Teknos noch weniger Schäden. Aber zum fahren sind die o.g. Autos auch alle brauchbar.
 

starbac

Mitglied
Ja der Shogun wäre auch was gefällt mir auch vom Design.

Nein keine Mega Sprünge aber er muss auch was abkönnen ohne das ich Angst haben muss bei jedem Sprung.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Nun, der 2021 hat noch nicht alle Upgrades der 2022er Versionen, aber für den Preis könnte man einiges, auch der EXB Reihe nachrüsten, wenn es denn kaputt gegangen ist und wäre immer noch günstig dabei. Und sehr empfindlich ist der Shogun gar nicht mal - musst mal schauen, da gibt es auch einen Thread zum Auto.

Gruß, Axel
 

starbac

Mitglied
Muss erst mal die ganzen Abkürzung googeln swb exb usw:).

Gebraucht möchte ich nicht ich kenn mich nicht aus wenn ich mir einer da Müll verkauft.
 

Mist3r2K

Mitglied
Moin,

den Shogun gibts theoretisch auch im Set mit Akku.
Shogun Akku

Könntest da also auch noch mal ein bisschen sparen und hast nach wie vor Spielraum für Eventualitäten (Tuning, Ersatzteile)
Grüße

Edit: irgendwo im Forum gibts auch einen Beitrag mit den gängigen Abkürzungen. Finde den aber grad nicht zum verlinken. @Etosch weiß aber bestimmt wo der sich befindet
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei den beiden würde ich vermuten, dass du keinen Mist angedreht bekommst:



Wäre aber beides der kurze Radstand.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, wobei der Mini MT aufgrudn der kleineren Reifen schon ganz okay fährt - natürlich nicht so stabil wie ein ET48 oder Kraton oder Shogun in der Luft und auf dem Boden.
 

Ojeminee

Mitglied
Dann muss ich nach @-Mike- nochmal eine Lanze für den Talion brechen.
Ich habe vor ein paar Wochen für meinen Schwager einen gebrauchten Talion EXB von @bambam191279 gekauft und hatte das Vergnügen, ihn 1x selbst fahren zu dürfen.
Das ist eine wirklich (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) geile Fahrmaschine.
Ich selbst habe auch einen Kraton, der wirkt dagegen wie ein LKW oder Panzer.
Klar ist der nicht gerade billig zu haben, aber meiner Meinung nach wirklich jeden Cent wert. Und Ersatzteile scheinen auch, zumindest aktuell, in D erhältlich zu sein. Damit hatte es ja schon einige Probleme gegeben.
 

starbac

Mitglied
Komisch die Threads die ich erstelle werden am Ende immer teurer wie ich ausgeben will/wollte :geek:.

Meinst nicht das der Anfänger den Unterschied nicht merkt.? Zwischen Panzer und Geile Fahrmaschinene.

Beim Talion hab ich bei jeder Fahrt wieder ein Kupferbolzen in der Hose das was kaputt geht.

Ich muss diesmal hart bleiben sonst :unsure:

Wenn wir beim Talion sind können wir ja Traxxas auch mit in die Runde aufnehmen.
 
Top Bottom