• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy als Bausatz Xray oder Kyosho

Jut80

Mitglied
Hallo,

ich bin schon mehrere Jahre einen Xray XB8e gefahren. Möchte nun gerneeinen Truggy fahren und komplett neu aufbauen.
Eigentlich hätte ich Lust auf ein 1:5 Modell, aber die gibt es nur als RTR und ich möchte auf jedenfall ein Kit. Deshalb wohl wieder 1:8
Mir geht es Hauptsächlich ums fahren und mal bashen, aber nichts extremes. Auch auf der ein oder anderen Strecke würde ich gerne mal fahren.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Xray XT8e oder Kyosho MP10Te?

Kosten sind irrelevant.
Schön wäre es wenn man nach und nach den Truggy auch mal tunen könnte. Gerne auch mal ein paar extreme Sachen ausprobieren (8s, ein wirklich großer Motor sollte mal reinpassen) dementsprechend sollte auch die Ersatzteilveraorgung gut sein.

freue mich auf eure Tipps.
 

-Mike-

Mitglied
Hi.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Xray XT8e oder Kyosho MP10Te?
Team Associated RC8T4e :)

Gerne auch mal ein paar extreme Sachen ausprobieren (8s, ein wirklich großer Motor sollte mal reinpassen)
Guck dir mal die gewünschten Modelle an, da paßt so ein Motor doch gar nicht rein. ;-)
An 6S sind die Wettbewerbstruggys schon richtige Boden/Luft Raketen, da braucht man auch gar kein 8S.
Selbst an 4S gehen die, durch ihr geringes Gewicht, schon sehr gut vorwärts. :)

LG Mike
 

Stealth

Mitglied
So einen Traxxas XRT bekommt man nicht irgendwo als Bausatz?
Kauf ihn als RTR und bau ihn auseinander...

Ich würd nen mugen mbx8 t kaufen für den track. Light bash geht mit dem auch einwenig... Wenn du gescheit landen kannst kein thema. Wenn nicht wirds teuer, aber das zählt bei dir nicht.

Mehr als 4s bekommst du aber in den nicht rein (Gewichtsverteilung etc...), denn mehr braucht der auch nicht ...

PS: Tekno et48 2.0 könnte noch was für dich sein, aber auch 1:8
 
Zuletzt bearbeitet:

MstrPA

Mitglied
So einen Traxxas XRT bekommt man nicht irgendwo als Bausatz?
Ich denke, man bekommt alle Teile und zwar von etlichen Herstellern.


Wenn das zutreffend ist, bau doch einfach selbst.
 

Stealth

Mitglied
Ich denke, man bekommt alle Teile und zwar von etlichen Herstellern.



Wenn das zutreffend ist, bau doch einfach selbst.
Er hat racer benannt, keine Panzer... :LOL:
 

Muggel

Mitglied
Mein MBX-6T Truggy ist natürlich schon ziemlich retro aber mit Mugen als Marke bin ich absolut happy, sowohl anspruchsvoll auf Strecke fahren als auch Bashen sind drin. Ich bin zwar noch keinen XRT gefahren aber so wie ich das auf YT sehe ist das kein Vergleich, Mugen ist ein präziser und leichter wettbewerbsfähiger Powerwagen und der XRT ist halt ein weiterer Basher, da würde ich immer vom Wettbewerbstruggy aus einsteigen. Die beiden anderen og kenne ich leider nicht.
 

protoformer

Mitglied
Mugen MBX8TR Eco
Tekno ET 48 2.0
Xray XT8E

Alles top Autos. Den Kyosho kenne ich nur vom Sehen, Ersatzteile sind da echt teuer, das übertrifft sogar Xray. Und Kyosho ist (zumindest hier in der Region) eher der Exot.
Beachte auch, dass der aktuelle Xray und Kyosho auf ein 2x 2s System setzen. Bei Tekno und Mugen kannst du Standard 4s Packs (oder auch 4s Shortys) fahren.

Bei mir wird bald der Tekno einziehen. Einfach weil ich mal Lust auf was neues hab (fahre sonst Xray XB8E) und @ParRagonXMaxX mich mit dem ET48.3 gut angefixt hat mit der Marke. :LOL:

@B-B-T kann bestimmt viel zum XT8E erzählen :)

Aber ich gebe den Vorrednern recht, 6s oder sogar 8s macht keinen Sinn wenn du auch auf der Strecke unterwegs sein willst.
Bashen ist mit den Wettbewerbern so eine Sache, ich bin kein Fan davon. Das sind Skalpelle und keine Äxte. Dafür gibt es mehr als genug von Arrma, Traxxas & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
Mugen MBX8TR Eco
Tekno ET 48 2.0
Xray XT8E

Alles top Autos. Den Kyosho kenne ich nur vom Sehen, Ersatzteile sind da echt teuer, das übertrifft sogar Xray. Und Kyosho ist (zumindest hier in der Region) eher der Exot.
Beachte auch, dass der aktuelle Xray und Kyosho auf ein 2x 2s System setzen. Bei Tekno und Mugen kannst du Standard 4s Packs (oder auch 4s Shortys) fahren.

Bei mir wird bald der Tekno einziehen. Einfach weil ich mal Lust auf was neues hab (fahre sonst Xray XB8E) und @ParRagonXMaxX mich mit dem ET48.3 gut angefixt hat mit der Marke. :LOL:

@B-B-T kann bestimmt viel zum XT8E erzählen :)

Aber ich gebe den Vorrednern recht, 6s oder sogar 8s macht keinen Sinn wenn du auch auf der Strecke unterwegs sein willst.
Bashen ist mit den Wettbewerbern so eine Sache, ich bin kein Fan davon. Das sind Skalpelle und keine Äxte. Dafür gibt es mehr als genug von Arrma, Traxxas & Co.
Hol dir lieber nen 4wd 1:10 Buggy und komm endlich bei uns fahren! :LOL: :ROFLMAO:
 

Jut80

Mitglied
Hmmm, also irgendwie hat es mir der XRT ja angetan…
Auch wenn dann Strecke raus ist, das ist aber zweitrangig.

ich bin ja hin und her gerissen. Ich bin ja ein Freund von 1A hochwertiger Technik und das alles noch selbst zusammen bauen.
Aber 1:5 reizt mich und ich möchte keinen Buggy mehr, sonst wäre auch ein MCD RR5 Max etwas.

gibt es irgendwo eine Liste welche Teile man alle für den XRT braucht, so dass man dann selbst aussuchen kann ob Original oder Tuning Teil….

was bekommt man eigentlich für Motorhalter für den XRT? Passt dort ein Lehner 3080 rein und passt ein MGM Regler unter die Karo?
 

MstrPA

Mitglied
Für den Talion habe ich die Explosionszeichnungen für Ersatzteile benutzt und natürlich vorher die gewollten Tuningteile ausgesucht. Das wird es für Traxxas auch geben.

Ich denke, dass 130mm das Längste an Motoren ist, was Du hinein bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom