Ein V1 ist zwar in der Anschaffung zu Anfang günstiger, das kann sich aber je nach Fahrweise schnell relativieren.
Hier gleich mal ein neuer Satz Reifen, da mal Teile vom Antriebsstrang...usw. und schnell ist der Kaufpreis einer V2 Variante erreicht, die bei Reifen und Antriebsstrang wenig bis keine Probleme macht.
Der Fairness halber soll nicht unerwähnt bleiben, das wenn mal neue Reifen für den V2 fällig werden, hier derzeit MÄCHTIG TIEF in den Geldbeutel gegriffen werden muss...
Spezielle V2 Ersatzteile, besonders vom Antriebsstrang, sind in Deutschland noch Mangelware und haben einen entsprechend hohen Preis. Bis hier alles "günstig" erhältlich ist, gehen wohl noch ein paar Monate ins Land.
Den Original ESC, egal bei welchen X MAXX, würde ich auf jeden Fall tauschen. Zumal die Garantie beim Original ESC nur 30 Tage steht.
Wird ein anderes Steckersystem angelötet um z.B. vorhandene Lipos nutzen zu können, erlischt die Garantie sofort.
Die Dusty Shroud ist ein sinnvolles Zubehör, ebenso Shock Socks.
Das Traxxas Servo ist zwar nicht das schnellste, verrichtet aber gut seinen Job.
Hier kommt aber bald (irgendwann auch in Deutschland)ein neues Traxxas Servo, das 2085x.
Alu-upgrades... hmmm, Die Aluteile sind teuer und bringen das Plastikomberkonzept des X MAXX durcheinander. Da flext dann nicht mehr alles so wie es sollte und Sollbruchstellen werden an eine andere Stelle
transferiert, wo es dann bricht. Aluteile bringen, meiner Meinung nach, beim X MAXX bashen keine Vorteile... außer einem, der Geldbeutel ist dann etwas leichter.
@Andinistrator, in deiner Aufstellung fehlt dann noch ein Ladegerät (sofern nicht bereits vorhanden)für "nicht Traxxas Lipos",
am besten ein Duo- oder Quadlader. Also nochmal 100-250 Euro dazu...