• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Traxxas Widemaxx Geräusche normal?

SvenNMS

Mitglied
Moin,
gestern wurde prompt vom MBC Bochum mein Widemaxx geliefert.

Ausgepackt, div. Schrauben kontrolliert, Akku ran und mal vorsichtig Probelaufen lassen.


Dabei wurde ich dann mit dieser Geräuschkulisse etwas überrascht, es hört sich an ob eine Unwucht irgendwo ist, bzw. das es irgendwo schleift. Oder ist das normal so?

Rz zu Hz Spiel habe ich danach auch kontrolliert, leichtes Spiel ist vorhanden.
 

Kasper

Mitglied
Es ist hört sich in der Tat etwas seltsam an! Also bei meinem Maxx 4S (V1) höre ich sowas nicht. Für mich klingt das so, als würde ein Rad(?) irgendwo an was schleifen.

Guck doch mal einfach, ob ein Rad an einer Stelle schleift/reibt.
 
Hört sich normal an. Ein bisschen Unwucht hat man immer Mal irgendwo.

Nebenbei, wie kann man bei so nee Seite was hochladen?
Nachdem ich gefühlt 20 Werbeseiten weggeklickt habe funktionierte der Download.
 

Kasper

Mitglied
Hört sich normal an. Ein bisschen Unwucht hat man immer Mal irgendwo.

Nebenbei, wie kann man bei so nee Seite was hochladen?
Nachdem ich gefühlt 20 Werbeseiten weggeklickt habe funktionierte der Download.
Mein Maxx 4S hat ja auch Unwucht aber hört sich nicht so an. Falls doch, dann ist das so minimal, dass man es wohl kaum hört. Definitiv anders als in dem gezeigten Video.
 

w4ik4

Mitglied
Montier die räder evtl ab und versuche es nochmal.
Evtl auch iwo eine von den Antriebswellen. Die sind ja aus Kunstoff vllt ist da iwo das problem.
 

w4ik4

Mitglied
Das ist echt mal Interessant.
Aber eigentlich läuft die Achse ja mehr oder weniger grade auch wenn da ein Kuggellager fehlt.
Hast du ein Ersatzlager um das mal zu testen?
 

SvenNMS

Mitglied
Leider nicht, da der Maxx ja Brandneu ist dachte ich erstmal Spass haben und reparieren bei Bedarf.
Aber die Jungs aus Bochum sind auf Zack, ein Satz Kugellager geht heute noch raus...

Soll ja Morgen hier oben schönes Wetter kommen, verdammt.....naja, dann bekommt das 1:1 erstmal Pflege
 

SvenNMS

Mitglied
Ja, hatte denen das Video geschickt, ihre erste Vermutung ging auf die Reifen, aber nach dem öffnen und jetzigen Vergleich mit der Explosionszeichnung konnte ich Ihnen die Artikelnummer (TRX5106A) mitteilen bzw. sagen das dieses Lager fehlt. Ich wäre wohl der erste bei dem das passiert ist. Trotzdem ärgerlich...also aufs Teil warten, und danach schauen ob es sich bessert.

Den vorderen Diffkasten habe ich Sicherheitshalber auch noch geöffnet, da ist aber alles drinnen was drinnen sein soll.

Andere Entdeckungen habe ich nicht gemacht.
 
Top Bottom