• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas trx4 regler blinkt schnell grün

gerry89

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß.
Habe einen Traxxas trx4 Ford f150 der fast neuwertig ist.
Er hat einwandfrei funktioniert, bis auf heute wo ich eine Hobbywing crawler combo eingebaut habe.
Ist nicht mein erster Umbau.
Als alles angeschlossen war wollte ich es mal testen und da ging alles bis auf vor und rückwerts fahren. Der hobbywing regler blinkt schnell rot und lässt sich nicht wie laut Beschreibung kalibrieren.
Habe dann Fehler gesucht und soweit nichts gefunden, daraufhin habe ich wieder den original traxxas regler eingebaut und der ging dann auch nicht mehr. Nur schnelles grüne blinken, kalibrieren laut Beschreibung nicht mehr möglich. Habe auch noch einen neuen vxl velineon 3s esc und einen 4s esc regler getestet immer wieder das gleiche schnelle grüne blinken. Die servos lassen sich alle einwandfrei schalten nur das fahren geht nicht.

Hatte das gleiche Problem mal bei einem Stampede, da war Wasser in die empfänger Box gekommen. Habe es getrocknet und er lief wieder.

Der vom trx4 ist trocken und hat auch noch nie Wasser gesehen.
Also meine Vermutung wäre der Empfänger, das er eventuell defekt ist.
 

gerry89

Mitglied
Ja, der Stecker geht anders rum garnicht rein.
Habe in jetzt probeweise in die lenkservo Büchse gesteckt und da leuchtet er permanent grün und er fährt rück und vorwärts aber nur mit dem lenkrad.
 

gerry89

Mitglied
Ich habe noch einen alten Empfänger vom Slash herumliegen, habe ihn gleich mal getestet und mit der trx4 Funke verbunden. Siehe da er läuft. Aber es gibt jetzt ein neues Problem. Sobald ich einmal Gas gebe fängt das Lenkservo extrem zu reißen an. Habe auch schon ein anderes Servo getestet, leider das gleiche Problem.
Vermute wieder das auch mit dem Empfänger was nicht stimmt.

Werde mir einen neuen bestellen, mal schauen ob es dann funktioniert.

Du hast den Traxxas Empänger? Der hat zweimal Kanal 1, also ESC an drei und Servo an 1 oder 2!
Ja stimmt
 

gerry89

Mitglied
Beim neuen Empfänger spielt das Lenkservo genau so verrückt wie beim alten.
Habe auch schon eine andere Traxxas Funke Probiert aber ohne erfolg.
Bin trotzdem ein paar min Probe gefahren und habe danach bemerkt dass das Lenkservo brennheiß war, dagegen war der Regler und Motor höchstens lauwarm war.

Was könnte das sein?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 

gerry89

Mitglied
Habe ihn von Anfang an gleich auf 6V gestellt.
Habe vergessen das ein teures Brusshles Savöx servo verbaut ist das vor dem Umbau einwandfrei funktioniert hat.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du in der Nähe vom Maschener Kreuz - südlich vom Hamburg vorbeikommen magst, würde ich mir das durchaus mal ansehen - ferndiagnostisch fällt mir sonst gerade nichts mehr ein.
 

MstrPA

Mitglied
Man könnte noch versuchen, den kleinen BEC-Peakeater an einen freien Kanal zu hängen. Der kostet so 5-6 Euro, das wär wohl verschmerzbar. Wenn das Servo heiß wird, läuft es ja scheinbar irgendwie, ohne dass es soll.
Hört sich doch danach an, als stimmte irgend etwas mit der Spannung nicht.
 

gerry89

Mitglied
Habe den Fehler gefunden. Es lag an dem neuen Hobbywing Regler, der muss defekt sein oder so.
Habe jetzt den neuen Empfänger und die alte Traxxas combo verbaut und jetzt geht alles wieder so wie es soll.
 
Top Bottom