• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas TQi Funke defekt?

maxpd

Mitglied
Hi,

ich habe eine Traxxas TQi Funke und einen Hoss.
Wenn ich die Funke anmache, dann leuchtet doch normal die LED grün, oder?
Das tut sie bei mir nicht mehr.

Ich habe ein Wireless Modul gekauft und eingebaut.
Ich habe darüber ein Update (vermutlich des Empfängers?) durchgeführt.
Ich bin damit auch eine Akkuladung gefahren.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass der Wagen 2x nicht mehr angefahren ist / reagiert hat.
Ein paar Fahrtminuten später ging nichts mehr. Zuerst dachte ich die Akkus der Funke sind leer.
Das Bluetooth Modul leuchtet weiterhin blau und lässt sich verbinden. Meine Vermutung war, dass dieses weniger Strom benötigt.
Aber auch mit neuen 1,5 Batterien leuchtet die Fernbedienung nicht grün.
Der Empfänger am Auto blinkt rot, der ESC leuchtet grün.
Ohne BT Modul ebenfalls keine Besserung.

Gedrückt halten der 2 roten Buttons auf der Fernbedienung während dem anschalten für einen Reset bringt auch nichts.

Ist die Funke damit einfach so hopps?

Gruß
maxpd
 

maxpd

Mitglied
Nach 3 Versuchen konnte mir der Traxxas Support weiterhin die Frage nicht beantworten, ob die LED an der Fernbedienung normalerweise grün leuchtet, wenn man diese anschaltet während das Fahrzeug noch aus ist. Die Bestätigung habe ich nun von anderer Stelle bekommen und gehe damit davon aus, dass die Funke defekt ist.

Einen Nachteil an der Funke war, dass ich sie nicht mit einer Hand bedienen konnte. Ich kam nicht mit dem Daumen ans Drehrad, wie es z.B. bei meiner m2r racing fernbedienung klappte. (Dafür gäbe es aber Addons für den 3D Drucker ;))
Allerdings hatte ich nun ein Traxxas Wireless Modul für die Traxxas Funke, um für die Kleinen die Geschwindigkeit zu drosseln.

Würdet ihr damit die gleiche noch einmal kaufen oder eine andere empfehlen?
Was ist der Unterschied zwischen der traxxas 6528 vs traxxas 6528B?
 

Lockemaxx

Mitglied
Moin moin
Also ich hätte sogar noch eine von meinem Xmaxx abzugeben , die war vielleicht 3 mal im Gebrauch , habe alle meine Fahrzeuge auf der dx5rugged laufen. Nur im trx4 hab ich die Funke wegen Bluetooth und dem lichtmodul . Würde dir meine für nen schmalen taler abgeben , wenn du magst schreib mir einfach ne Pn .
Wenn du jedoch mehr Fahrzeuge hast , Vorallem hochwertige Fahrzeuge würde ich dir aber definitiv zu einer anderen Funke raten , bei nem wltoys oder nem hoss , nicht unbedingt. Mir war das bei den ganzen Fahrzeugen (23 stück ) am Ende einfach zu viel Fernbedienungen. Insgesamt hab ich jetzt noch 5 in Benutzung der Rest läuft alles auf der dx5 rugged.
 

takemymoney

Mitglied
Du musst die neu Kalibrieren & den Regler anlernen…hatte genau das gleiche Problem…led leuchtet rot und nichts ging mehr…irgendwann rollte das Modell selbstständig rückwärts…

 

Lockemaxx

Mitglied
Die Funke leuchtet immer grün wenn die angeschaltet wird , bei Fehler oder nicht Bindung würde die grün blinken . Die led geht nur aus wenn die Funke nicht genutzt wird ( automatische abschaltung . Aber schraub die mal auf und schau doch ob vielleicht nur der an aus Schalter keinen Kontakt gibt.
 
Top Bottom