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Short Course Traxxas Slash 2WD Unterschiede???

gecko63

Mitglied
Ich dreh durch und recherchiere gerade für einen Bekannten, der gerne für sich und seinen Sohn was sucht.
Er hat sich in den Traxxas Slash 2WD verliebt aber ich kenne den zu wenig...

Es gibt offenbar viele Unterschiede bei den zu kaufenden Varianten.

Der hier ist komplett mit NiMh Akkund Lader für 259EUR:
Traxxas Slash Elektro Brushed Short Course 2WD 1:10 RTR orangex - Modellsport Schweighofer (der-schweighofer.de)

Der hier kostet auch 259EUR aber ohne Akku und Lader...
TRAXXAS Slash rot-X RTR ohne Akku/Lader 1/10 2WD Short Course Racing Truck Brushed - Modellsport Schweighofer (der-schweighofer.de)

Was hat der mehr oder was ist bei dem besser???
 

rc_fan

Mitglied
Ich dreh durch und recherchiere gerade für einen Bekannten, der gerne für sich und seinen Sohn was sucht.
Er hat sich in den Traxxas Slash 2WD verliebt aber ich kenne den zu wenig...

Es gibt offenbar viele Unterschiede bei den zu kaufenden Varianten.

Der hier ist komplett mit NiMh Akkund Lader für 259EUR:
Traxxas Slash Elektro Brushed Short Course 2WD 1:10 RTR orangex - Modellsport Schweighofer (der-schweighofer.de)

Der hier kostet auch 259EUR aber ohne Akku und Lader...
TRAXXAS Slash rot-X RTR ohne Akku/Lader 1/10 2WD Short Course Racing Truck Brushed - Modellsport Schweighofer (der-schweighofer.de)

Was hat der mehr oder was ist bei dem besser???
Alles genau gleich bei beiden Modellen bis eben auf den Akku und den unnötigen 12V Zigraettenanzünder-Lader.

Ich denke das ist mehr oder weniger das Frühlingsangebot von Traxxas

https://traxxas.com/products/models/electric/58034-1slash
https://traxxas.com/products/models/electric/58024slash
 

gecko63

Mitglied
Was stelle ich mir unter dieser Torque Control Kupplung vor?
Ist das eine Rutschkupplung anstelle eines Differentials?
Taugt das was? Der Vorteil ist sicher, dass man leichter sperren kann für tieferen Sand oder?
Aber wie ist der Verschleiß, wenn man die recht offen fährt?


1648644216606.png
 

rc_fan

Mitglied
Was stelle ich mir unter dieser Torque Control Kupplung vor?
Ist das eine Rutschkupplung anstelle eines Differentials?
Taugt das was? Der Vorteil ist sicher, dass man leichter sperren kann für tieferen Sand oder?
Aber wie ist der Verschleiß, wenn man die recht offen fährt?


Den Anhang 127591 betrachten
Das ist die normale Traxxas Slipper Clutch. Der ist bei beiden Modellen die du angesehen hast auch gleich
 

gecko63

Mitglied
Ok, jetzt sehe ich es. Das Teil ist eine Art Rutschkupplung für das HZ
Wozu braucht man das? bzw. für welche Verhältnisse stellt man das wie ein?
Ich habe bisher kein Modell mit so einem Teil...
 

rc_fan

Mitglied
Ok, jetzt sehe ich es. Das Teil ist eine Art Rutschkupplung für das HZ
Wozu braucht man das? bzw. für welche Verhältnisse stellt man das wie ein?
Ich habe bisher kein Modell mit so einem Teil...
Sowas hast du auch bei 2WD SCT oder Buggy (außer manchmal bei 17.5T Motoren) oder auch bei Crawlern. Du Schützt damit den Antriebsstrang vor zu viel plätzlicher Krafteinwirkung. Quasi der Servosaver für den Antrieb.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
@gecko63 wenn man bei einem Shop in Deutschland nur per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen kann, ist es meist ein Fakeshop.

Hilfe zur Einordnung:


Gruß, Axel
 

gecko63

Mitglied
Ach guck... soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. Da wärs mir dann auch selber aufgefallen.
Danke!!
 

gecko63

Mitglied
Noch eine Frage, ohne einen weiteren Thread aufzumachen:

Ich liebäugel mit dem Gedanken mir einen 2WD Slash zu holen. Ich finde das Chassis einfach so geil, vor allem weil es wie gemacht für die Käferkaro von Proline ist.
Ich habe den Wagen ja vor Kurzemdem Vater eines Freundes meines Sohnes empfohlen und der Wagen hat sich echt bewährt. Ich bin echt begeistert über das gut funktionierende, robuste Fahrwerk, dafür, dass der komplett out of the box ist.
Ihr kennt ja vielleicht meinen DT-03 Drifter Käfer mit Soundmodul. Der funktioniert optisch und technisch soweit toll, allerdings ist der Wagen rein für die Show. Man kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Das Fahrverhalten ist eher so lala.
Wen ich aber nun einen Strandbuggy haben möchte, der auch im Sand ein bisschen robust ist und "was mitmacht" und sozusagen einen funktionalen Baja Bug aufbauen möchte, wäre der Slash als Basis warscheinlich besser geeignet als ein gestretchter DT-03.
Vor allem ist beim DT-03 Chassis hinten nicht wirklich eine Möglichkeit so einen Motor Schutzkäfig anzubringen, den ich mir aus Alurohren selber bauen möchte.
1656920416226.png

Nun die Fragen?:
Was bekommt man (realistisch) für die komplette Elo eines neuen Slash, also Funke, Empfänger, ESC, Motor, Akku und Ladegerät?
Gibts für sowas überhaupt einen Markt und wo werde ich sowas los?
 
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