• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Rustler Roller - fairer Preis?

Bashman0711

Mitglied
Hallo.

Ich bin ganz neu dabei und hätte gern ne Einschätzung, ob 175€ ein angemessener Preis ist für folgenden Roller:

wenig gefahrener Traxxas Rustler.

Strc AluTeile Shocktower und Frontbumper, Traxxas Alu Links und Lenkung, Gmade Zero Shocks. Proline Reifen hinten, Louise Reifen vorne. Rpm Querlenker.

Hot Racing Spurgear und Antriebswelle Stahl.
Überrollkäfig

Wagen wird als Roller verkauft ohne Elektronische Bauteile.

Leichte Gebrauchsspuren an Bumper und Käfig.

Fotos gibts auch: https://www.dropbox.com/sh/je9cia866js3vub/AACcV2YD6lOTddjZRwEFeF2Oa

Vielen lieben Dank!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Da ist sicher einiges an Geld reingeflossen - und wenn Du genau so ein Model haben willst, sehe ich das für die verbauten Teile auch nicht als zu teuer an. Das so nachzubauen wird teurer.

Problemstellen die mir direkt auffallen: Frontbumper aus Metall hat quasi nur optische Funktion - gerade als Anfänger würde ich einen aus Kunststoff empfehlen. Der stock Rustler ist aus dem einfachen Grund so stabil, weil alles aus Kunststoff ist und im Zweifelsfall nachgiebt - die Schraube zur Dämpferaufhängung vorne rechts ist bereits verbogen und ich wage zu prophezeihen, dass das Problem öfters auftreten wird, wenn der kleine nicht nur ohne Kollision auf der Straße betrieben wird.

Aber: für das Geld bekommst Du auch andere Roller, die ein anderes Kaliber sind. Ich habe vor kurzem erst einen Arrma Typhon Roller (vergleichbar dem Carson Virus - nur etwas stabiler) für 100€ über Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Mir persönlich wäre das für einen Rustler zuviel Geld, wenn ich den nicht genau so aufbauen wollte.

Meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit :)

Gruß, Axel
 

Bashman0711

Mitglied
Vielen Dank, lieber Axel! Das war schonmal hilf- und aufschlussreich. Da ist definitiv was dran, hab unlängst ein Video zum Overtuning gesehen... Mir gefällt halt der roughe Look mit dem Käfig usw. und hab bisher nix vergleichbares gesehen... Im Grunde hab ich aber kein bestimmtes Auto im Kopf. Stabil solls sein und geil aussehen mit einer guten Basis zum Aus- und Aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom