Hallo
der Maxx macht viel Spaß, wir haben ihn uns zusätzlich zum Xmaxx gekauft, weil das Chassisdesign sehr gut funktioniert und mega stabil ist.
Stelth Evo? Was willst Du machen?
schlecht:
Leider hat Traxxas mal wieder richtig Gas gegeben und seine Elektronik ordentlich versemmelt.
Der Fahrtenregler ist nicht schön regelbar und fällt genauso willkürlich wie unvorhersehbar bei min einem Drittel der Fahrzeuge aus > HW MAX8 oder 6
Servo ist nicht lange toll und fällt genauso willkürlich aus. Teilweise Zahnverlust, teilweise streikt die Elektronik > Adapter mit gutem Standard Servo montieren
Querlenker sind nicht sehr präzise geführt und schlakern stark, shimmen hilft etwas, am besten auf 4,5mm Scharnierstifte umbauen
C-Hubs und Radträger vorn sind meine am häufigsten benötigten Ersatzteile. Ich habe jetzt erst einmal auf die verbesserten Scharnierstifte 8940X umgebaut, und hoffe, dass auf Grund derbesseren Führung die Teile nicht mehr so schnell defekt gehen > ansonsten Aluminium.
Durch den Karo-Käfig gibt es wenige Karosserien die passen...Mit einer Unbreakable wird er bulletproof.
Das einzige wirkliche Manko mMn ist die Lenkung (8946), die ist übrigens die gleiche wie im UDR, und da ist sie genauso bescheiden.
Der prinzipielle Aufbau der Lenkung entspricht der XMaxx Lenkung und auch dort hat sie die selben Symptome:
Hoher Verschleiß der Gleitfächen des Servosavers > variierende Mittelstellung und zu geringer Lenkausschlag.
Zum Glück ist sie Günstig und schnell getauscht, eine gute Lösung für das Problem habe ich noch nicht parat, die Servo Saver Feder zu längen und damit die Verspannung zu erhöhen verbessert es etwas, löst das Problem aber nicht.
gut:
Die Fernbedienung ist gut bekannt, funktioniert zuverlässig, ohne nennenswerte Stärken, unschön ist dass wichtige Parameter nur per Bluetooth Link eingestellt werden können, die Updates nerven und Verzögern den Start ab-und-an um 10-20 Minuten > Fernbedienung eurer Wahl installieren
Der Motor passt super zum Maxx und ist angenehm stark. Einzig die zu kleinen Lager sind nicht toll > öfters kontrollieren und wechseln. Wollt ihr einen neuen installieren bleibt bei 2400 oder 2600kV, Motoren unter 2000kV können nicht sinnvoll übersetzt werden
Karosserie System ist sehr stabil und komfortabel, trägt sehr gut zum Schutz des Maxx bei.
Da die meisten 1/8 Räder mit 17mm Mitnehmen ein halbes Zoll Offset haben, ist es eigentlich schlauer, ohne WideMaxx zu fahren.
Mit WideMaxx und 1/2" Offset wird der Wagen "quadratisch". Mein Tipp:
Mit WideMaxx > zero Offset
Stock > 1/2" Offset
Mein Maxx Setup:
CVDs
WideMaxx
Kolbenplatten vorn und hinten auf 1.5mm aufgebohrt
500er Öl
50er Hauptzahnrad von HR
24er D-Save Ritzel von Arrma
Akkuhalterung mit Klett für Kompatibilität
Diffs geshimmt nach 50 Akkuladungen
großer Kondensator
dBoots Back-Flip Räder
XMaxx Servo
V: 100k / M: 80k / H: 60K cst > Diffs sind sehr stabil
Gruß
boggie