• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Traxxas Maxx Antriebswelle abgeschert

Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fahre nun seit knapp 1,5 Jahren den X-Maxx. Leider haben sich letzte Woche meine Antriebswellen (vorne rechts / hinten links) abgeschert. Ich weiß allerdings nicht, wie dies passieren konnte. Auf einer gerade planierten Schotterstrecke gefahren. Im Drift gekippt und danach komische Geräusche. Festgestellt, dass die Antriebswellen etwas abgekommen haben. Die Ersatzteile sind bestellt. Benötigt man für den Wechsel ein Spezialwerkzeug? Vielen Dank für Eure Antworten.

Edit: Titel korrigiert - Gruß, Etosch
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Im Modellbau gibt es nicht unbedingt viele Spezialwerkzeuge, 90% der Probleme wirst du mit einem Set an Imbus und oder eventuell sogar ohne Philips/ Schlitz Schraubendreher lösen könne, eine Spitzzange ist auch immer wieder nützlich.
Im weiteren werden Radschlüssel, am besten mit einem Loch im Griff, dass man die Wellen lösen kann und dann machen sich Nüsse in 5,5mm, 7mm ganz gut.

Bei deinem Task wirst du wahrscheinlich zwei Imbus dreher und den Radschlüssel brauchen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist der Maxx. Da war ich leider geistig etwas abwesend. Antriebswellen sind mittlerweile getauscht. Wenn sich diese nochmals abscheren sollten, wird in die Stahl Variante investiert.
 
Top Bottom