• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas ESC blinkt blau

EdgerEllenFlow

Mitglied
Hallo miteinandern , ich habe bei meinem E-Revo seit neustem das Problem das beim Regler eine blaue LED blinkt und ich finde leider nicht mehr meine Anleitung, die Garage muss mal wieder aufgeräumt werden^^
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von euch.
Ich hatte das Problem das die Kabel zum Regler hin leider aufgerubbelt wurden, zuerst mit einem Schrumpfschlauch gefixt, hat auch funktioniert. Irgendwann beim Fahren kam dann das blaue blinken und seit dem geht garnichts mehr.
Und ein neues Servo habe ich auch noch eingebaut, aber daran dürfte es nicht liegen, hat beim zweiten E-Revo wunderbar geklappt und keine Probleme gemacht.
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Ok danke, die Anleitung habe ich auch gefunden, leider steht dort nichts bezüglich ein blau blinkendes Licht. Dachte es wäre die Falsche. Dann werde ich mal den Support anschreiben und hoffen das die mir vielleicht weiter helfen können. Alternative wäre ein neuer Regler , in der Hoffnung das das Problem dort liegt ^^
 

XN04113

Mitglied
kannst Du mal ein Foto von der blauen LED machen
google findet zu Traxxas VXL und blue oder blau LED rein gar nichts
und wenn Du einen neuen Regler brauchst, nimm was besseres als den VXL 6s :)
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Montag bin ich erst wieder daheim, dann mache ich mal ein Bild davon. Kann ja eigentlich nur an dem Regler liegen, die Akkus funktionieren alle wunderbar mit dem zweiten E-Revo.
Oder es liegt an den Kabeln, die schon einen mitbekommen haben.
Wenn ich mir einen neuen Regler kaufe, dann nicht den orginalen . Weiß zwar nicht was für einen aber einen mit mehr Saft , dann ist der Servo auch fixer unterwegs. Was würdest du denn empfehlen?
 

XN04113

Mitglied
was gut funktionieren soll, da auch die Abmessungen gleich sind, ein VXL 8s statt 6s
ansonsten Hobbywing Max6
 

XN04113

Mitglied
der Regler vom E-Revo funktioniert nur mit deren Funke oder?
Der VXL 8s kostet einfach mal 100 euro mehr als der Hobbywing Max 6 sollte der sein oder?
a) nein, nur die Zusatzfunktionen gehen nicht (z.B. Licht)
b) einen VXL 8s in v3 würde ich nur gebraucht erwerben, neu viel zu teuer
c) ein Max6 G2 wie von dir verlinkt macht mit org. Motor wenig Sinn, denn die G2 ist für Sensored Motoren ausgelegt
org. Motor => alte Max6 ohne G2
 

BKone

Mitglied
Der HW Max6 (alte Version, nicht G2) macht definitiv mehr Sinn, die Regler von Traxxas funktionieren auch mit anderen Funken, ausser ein paar der Special Features, die Traxxas da manchmal einbaut, beim E-Revo sollte es aber keine haben.
Der Max6 hat auf jeden Fall genug Reserven für das Auto, auch falls Du mal den Motor gegen etwas potenteres ersetzt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei Traxxas ESC und blauem Blinken musste ich sofort an das durchgescheuerte Kabel von Dir denken, dass Adrian mit so einem winzigen MR30 Stecker repariert hat. Kann mich natürlich irren - werde ja auch schon älter - ist aber nicht das erste Mal, dass ich von blau blinkendem Tassax ESC höre.
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
So ich habe mir den traxxas vxl-8s gebraucht gekauft und leider nach dem Einbau folgendes Problem.
Laut anleitung soll die Grüne Taste einmal blinkennachdem man die Taste EZ-Set gedrückt hat, dies ist leider nicht der Fall. Der Regler leuchtet von Anfang an nur rot.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee^^

video 1
video 2
 

XN04113

Mitglied
das mit dem Anlernen Funke an ESC klappt manchmal bei Traxxas nicht im ersten Versuch, bin da auch schon mal dran verzweifelt. irgendwann hat er es dann gefressen.
 
Top Bottom