Die Id Stecker sind komplett mit den normalen Steckern kompatibel,
D.h. ein Akku mit TRX-Stecker kann einfach an den ID-Stecker im Fahrzeug angeschlossen werden?
Du kannst ja wählen, entweder einen Adapter zum Laden, oder einen im Auto. Ist eigentlich gehopst wie gesprungen.
Man hat durch einen Adapter am Lipo kein Kabel-Verhau oder ähnliches - musst Du Dir einfach mal ansehen.
Irgendwie ist mir ein Adapter beim Laden lieber als im Auto. Klar hält der auch, aber der Stecker wird länger und damit die Verlegung etwas weniger gut (Biegeradius).
Aber man kann die Händler ja auch fragen, was ich gemacht habe.
Werde ich vermutlich auch so machen, als Orientierung für die Größe dient mir zumindest bei der Suche die Abmessungen der Traxxa-Akkus.
Aber hier im Forum wurde ja auch schon der Hinweis gegeben, das die größten Lipos natürlich auch die schwersten sind, was nicht jeder so gerne hat.
Nun ja, zumindest die MLine-Akkus passen gefühlt nur in der 6000 und 7000 mAh Version mit Soft-Case in das Fach (mit TRX-Stecker dran).
Das die GT6 Evo darüber hinaus viel präziser & schneller ist, und eine höhere Reichweite hat, mal ganz aussen vor gelassen.
Was bedeutet präziser und schneller für dich? Bessere Mechanik am Hebel, effizienteres Funkprotokoll, bessere Ansteuerung im Fahrzeug?
ch denke es ist nur fair gegenüber dem threadersteller (TE) wenn transparent gemacht wird was die grundlage zu unseren aussagen ist. insbesondere wenn man sehr bewertende aussagen macht. beruht das auf eigenen erfahrungen oder ist das angelesen hören/sagen. das ist wichtig für den TE um die information einzuschätzen. einfach bitte mal hinschreiben: gemäss meiner erfahrung ist bla bla bla ..... oder ich habe im internet gelesen und gehört dass bla bla bla.
Danke für den Hinweis, genau das ist im Moment etwas mein Problem. Ich habe halt kaum Ahnung auf dem Gebiet, immerhin habe ich durch die Hinweise auf die Fernbedienung gelernt dass diese meist auch mit einem neuen Empfänger kommt und die Unterstützung fürs geradeausfahren wie Vermutet ein Gyro im Empfänger ist. Bei manchen Punkten kann ich mir einfach noch keine Meinung bilden - z.B. "brauche" ich keine Telemetrie. Wichtig wäre mir nur dass der Akku nicht tiefenentladen wird und 30 oder 40€ extra bei gut 1k€ "Investment" ist mir persönlich egal wenn es einen Mehrwert bietet.
Eigentlich gibts doch mehrere optionen:
Nun ja, dazwischen gibt es schon auch noch was
.
Für mich wäre einzig und allein der Preis ausschlaggebend.
Für mich ist der Preis ein Anhaltspunkt, aber in der Gesamtgrößenordnung kaufe ich bei einem Mehrwerte auch gerne mal ein Teil das 20 oder 30€ mehr kostet - das macht den Pott dann nicht mehr Fett. Nur übertreiben will ich es auch nicht oder noch schlimmer etwas kaufen was für Anfänger nicht passt und dann nur Frust beim Fahren entsteht!
Richtig ist aber auch, das z.B. eine Sanwa Funke ganz sicher die bessere Funke ist, mit Telemetrie, mit Display und auch mit eigenem Gyro System. Kostet allerdings auch was !
( hätte aber z.B. für mein Traxxas Summit einen Kanal zu wenig ! )
Spätestens bei Details wie den Kanälen wird es für mich aktuell unübersichtlich. Ich werde nochmal einen Post verfassen um meine aktuellen Ideen/Wissensstand zu beschreiben.
der E-Revo ist ein ziemlich solides Auto mit einer guten RTR-Funke, die man auch mit einem Bluetooth-Modul bestücken kann.
In einer früheren Revision hatte er Probleme mit den Rodends, die aber seit Q3 oder Q4 2020 behoben sind.
Vielen Dank für deinen Post, das ist abseits der Diskussion ob Traxxa-Zubehör das Geld wert ist für mich genauso wichtig!
Eine wiederkehrende Empfehlung ist der Einbau einer Chassis Brace für hinten, sofern man geneigt ist den Wagen ein wenig ruppiger ran zu nehmen
Chassis Brace hinten
Habe ich später schon vor, von dem Problem hatte ich auf Youtube auch schon was gehört.
Bei den Servos würde ich vor allem abwarten was passiert.
Stell die Endpunkte sauber ein und fertig.
Sind die (und andere Dinge) ab Werk nicht passend eingestellt?
Ob man sich dann ein einziges großes Servo für 80 Euro einbaut, oder 2 vernünftige á 40-50 Euro, oder 2 Servos bei banggood á 20 Euro bestellt ist jedem selber überlassen.
Da kann ich schon dazu sagen dass es eher ein oder zwei vernünftige werden sollten die originalen nicht halten, ich habe keine Lust auf Experimente - das Hobby soll mir Freude und nicht wieder nur Kopfzerbrechen bereiten
.
Mit einem 13er oder 14er Ritzel ist man dann ein wenig sicherer.
13er Ritzel
Damit dürfte die Beschleunigung besser werden - weißt du wie viel man in etwa von der Maximalgeschwindigkeit verliert?
Das sind meines Wissens nach die "muss ich beachten" Punkte für den Traxxas E-Revo 2.0
Nichts vor dem man sich fürchten müsste
Alles andere halte ich für Bling bling
Womit einige meiner Fragen beantwortet sind! Hältst du die Verstärkung des Bodys im Inneren mit Gewebeband für unnötig oder sinnvoll?
Ein gewisses Einarbeiten in die Materie ist dazu nötig, aber... IT's NOT ROCKET-SCIENCE!
Gegen das Traxxa-System habe ich mich bereits entschieden. Finde es von Vorteil mehr Details über die Akkus zu sehen und wirklich komplex ist es nicht. Der Setpreis vom Duo-Ladegerät von Traxxas mit zwei Akkus für 200€ ist auch nicht komplett übertrieben, die einzelnen Akkus sind aber schon teuer (und ich hasse es nur ein par "RGB"-LEDs zu sehen
).